Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
macht man heute eigentlich eher mit Links zu den Freigabendie Möglichkeit, Netwerklaufwerke einzubinden
Und was sagt der Speichermanager, wieso? Vermutlich doch "nur" weil ihr die zweite Platte aus dem vorherigen RAID Verbund fehlt, oder?Eine Migration der Platten war leider nicht erfolgreich. Auch hier fängt die 224 irgendwann an zu piepen
Ich kann dann gar nicht mehr zugreifen.Und was sagt der Speichermanager, wieso? Vermutlich doch "nur" weil ihr die zweite Platte aus dem vorherigen RAID Verbund fehlt, oder?
also diese Gelegenheit nutzen und einen Backup erstellen!!!Platte A in Laufwerksschacht 1: NAS fährt mit Fehler/Signalton hoch, Zugriff ist möglich
so was hätte ich als erstes besorgtIch muss dazu erst eine ausreichend große Festplatte kaufen.
meistens auf eine ext Platte und die kann man dann auch ausserhalb lagern etc. Oder eine ältere NAS nehmen, würde auch gehen. Kommt darauf an wie wichtig die Daten sind.Wo legt ihr eure Backups ab?
auch das sollst du aber vorher klären, weil ein Backup auf einer Platte die kaum noch funktioniert ist gar kein BackupDie 4TB nehme ich dann als Datensicherung, wenn sie noch in Ordnung sind.
Siehe meine Signatur!Wo legt ihr eure Backups ab? Cloud?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.