j-Serie DS211j nicht erreichbar

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Börti

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Guten Morgen,
nachdem ich die DS211j jetzt so habe wie ich es mir vorgestellt habe kommt nun folgendes Problem um die Ecke:(
Wenn die DS länger steht und sich im Standby befindet kommt sie nicht mehr zurück. Über Browser oder Ping antwortet sie
nicht und auch der An-Aus-Schalter reagiert nicht mehr. Hilft nur noch der beherzte Griff zum Netzstecker!Gar nicht gut....

Die DS ist 3Tg. alt, ist mit 2x2TB Seagate bestückt und hat die aktuellste FW drauf. Mein PC ist ein iMac mit Lion.

Zur Ergreifung des Problems setzte ich ein dickes Danke als Belohnung aus:rolleyes:

Börti
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hmm, ist nun mal ne ziemlich blöde frage:

Wie lang drückst du auf den an- Ausschalter?
Wenn sie im stand by ist musst du entsprechend etwas länger drücken bis sie reagiert. Den Schalter also gedrückt halten.

Ist die ds in Reichweite? Kannst du also hören ob sich etwas tut wenn du sie ansprichst? Merkst du, dass wenn du sie über den Browser oder Explorer aufrufst, dass die Platten wieder anlaufen?
 

Börti

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hmm, ist nun mal ne ziemlich blöde frage:
irgendwie schon:)
Also, ich drücke den Schalter rund 1Minute (normal wären bei einem Absturz 4-8sec). Da tut sich nix, wirklich gar nix. Keine Kontrollleuchte flackert, die Platten bleiben im Tiefschlaf auch beim Zugriff über Browser oder FTP-Client
und ich am kochen.....

Gruß
Börti
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Steht was auffälliges im System-Protokoll der DS?
 

Börti

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo, nein leider nicht. Nur wenn ich das Netzteil ziehe steht hinterher halt drin das das unerwartet war. Ich denke ich werde die DS zurück bringen und mir eine neue geben lassen. Vielleicht die DS212j. Mal sehen was der Händler nach 4 Tagen so sagt.

Danke erst einmal für eure Antworten.

Gruß
Börti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!