DS211j: HyperBackup erstellt .hbk-Datei anstelle einfacher Kopie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stolley

Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe gerade meine DS211j neu aufgesetzt und möchte nun das HyperBackup so einstellen, wie ich es vorher eingestellt hatte - Backup der Systemkonfiguration habe ich leider nicht mehr.
Ich habe mich dazu entschieden, kein RAID zu verwenden, ich habe lediglich zwei Platten mit je einer Basis-Partition.
Mein Backup soll nun so funktionieren, dass einmal wöchentlich eine komplette 1:1 Kopie der einen Festplatte auf die Backup-Festplatte gemacht wird.
Zu Testzwecken habe ich erstmal nun einen kleinen Ordner für das Backup ausgewählt. Und nun habe ich auf der Backup-Festplatte nicht ein simple Kopie des ausgewählten Ordners, sondern eine einzige .hbk-Datei.

Das ist nicht in meinem Sinne, vorher war es auch anders.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich HyperBackup so einstellen kann, dass es eine simple inkrementelle Kopie der Daten macht? Und zwar so, dass sie NICHT in einer einzelnen Datei komprimiert werden?

Danke Euch!

Im hyper 'einzel' auswählen.

2020-01-30 18_41_11-DS916AH.jpg

Eigentlich sollte es direkt ins Auge stechen :o

Ach dort!! Diesen Schritt habe ich nicht nochmal geprüft, habe nur versucht, das bereits angelegte Backup anzupassen!

Herzlichen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... habe nur versucht, das bereits angelegte Backup anzupassen! ...

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :rolleyes:
Wäre aber auch nicht nachvollziehbar, wenn es denn zu ändern ginge, weil die gesicherten Daten vollkommen anders im Ziel hinterlegt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat