DS211 - Raid1 lässt sich nicht durchführen - bin mit meinem Latein am Ende

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Benutzer
Hallo,

ich verzweifele leider an der Integration meiner zweiten neuen Seagate in die DS211.

Ich möchte schlicht ein RAID1 System daraus machen, kann es aber nicht, weil der Button "verwalten" inaktiv ist. Und ich weiss echt nicht warum.

Beide Platten funktionieren - Time Machine geht auch. Ich müsste laut Bedienungsanleitung diesen "verwalten" Button anklicken um aus den beiden Platten ein Raid1 System zu machen.

Geht aber nicht.

Irgendetwas mache ich wohl falsch und ich komme nicht dahinter was es ist. Bin für jede Hilfe dankbar.

screenshot.jpg

Gruss Mario

Wenn du bereits ein Volume hast, kannst du daraus nicht einen RAID machen. Das geht nur wenn noch kein Volume besteht, du zwei Platten hast und bei der Volumeerstellung auch den entsprechenden RAID-Modus wählst

Genau. So wie es jetzt ist, musst Du ein Volume löschen, dann kannst Du bei dem verbleibenden Volume eine weitere Platte hinzufügen.

Das bedeutet, ich lösche - entferne - die 2. Platte nun komplett und klicke dann auf das Volume 1. Dann kann ich auch den Verwaltungsbutton drücken. Ich habe dann nur die Option "Erweiterung des Volumes" - die drücke ich und .....

..... jau klappt.

GANZ GANZ herzlichen Dank - jahlives und Trolli - ja Ihr seid Götter ;o)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat