DS211 keinen Zugriff über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
das wäre für mich ein Grund mehr den Anbieter zu wechseln.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
@laserdesign
Ich kenne dyndnsfree nicht, daher kann ich mich nicht dazu äußern.

@mr_system
Ich könnte mir vorstellen, das der Fehler in der Update-URL aus Post #6 liegt.
dynup.de/dyn.php?username=<username>&password=<pass>&hostna me=<domain>
Hat sich das Leerzeichen bei "hostna me" beim Kopieren in Deinen Beitrag eingeschlichen oder ist das auch in der Fritzbox enthalten?
Falls dem so ist, solltest Du das mal entfernen.
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
bin gerade wieder einmal im Geschäft obwohl ich eigentlich Urlaub habe.

Gute Gelegenheit den Zugriff auf den NAS von hier zu prüfen, funktioniert leider nicht.

Werde noch schauen, ob ich bei URL eine falsche Eingabe gemacht habe, obwohl ich die einfach auch nur kopiert habe.

Ansonsten werde ich wie empfohlen den DNS-Anbieter wechseln. Was soll ich beim Anbieter beachten, gibt es Unterschiede in Leistung, Preis und Handling ?

Kann erst weitere Maßnahmen machen wenn ich wieder Zuhause bin.
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe selfhost als DNS Anbieter, keine Probleme und ist kostenlos.
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Bohne,

das Leerzeichen hat sich beim kopieren ins Forum eingeschlichen.

Habe in der Zwischenzeit ein anderen DNS-Anbieter ausgewählt und versuch mein Glück einmal auf diese Art.
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
an alle habe mich jetzt auch bei selfhost angemeldet den anderen Anbieter gelöscht.
Trotz Eingabe der neuen Werte im Bereich Dynamic DNS in der Fritzbox hat die danach im Status einen Fehler ausgegeben.

Habe dann die ganze Verbindung zur Fritzbox abgebrochen, keine Änderung im Status nach Neuanmeldung.

Danach "Dynamic DNS benutzen" deaktiviert und danach wieder aktiviert und siehe da Status: "Erfolgreich angemeldet"

Ende gut alles gut !!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
na super, war ja eine schwierige Geburt.
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nochmals Danke an alle für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß
mr_system
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So als Anfänger kann ich jetzt an die noch anderen offenen Fragen um NAS / Synology-Server herangehen.

Habe auch schon im Synology-Wiki den Bereich ein wenig erweitert im Zusammenhang DNS / Fritzbox.

Wie es so ist als "Mann" man packt solche Sachen aus und versucht mit wenig Aufwand, und vielleicht ohne groß nachzudenken, so ein System erst einmal zum laufen zu bringen.

Es gibt in dem System schon einiges, und für mich zur Zeit fast unübersichtlich, was man hier einstellen und nutzen kann.

Mir geht es bei dem System darum Daten zentral zu archivieren und diese auch von außen zugänglich zu machen, ohne das man den ganzen Server oder x externe Festplatten herumschleppen muss.

Zwei Punkte die mich noch quellen und die als nächste angehen möchte, zum einem Thema habe ich zwar einiges gefunden aber konkret helfen mir diese nicht weiter.

Einteilung / Raid Konfiguration / Festplatten
Je mehr ich zu diesem Thema lese je verwirrter bin ich. Mir ist jetzt auch nicht ganz klar wie ich das System konfiguriert habe. Daher nachfolgend erst einmal zwei Hardcopys des Speichermanagers.

Synology_Speichermanager_Volume_2012-12-30-01.jpg

Synology_Speichermanager_Diskgruppe_2012-12-30-01.jpg


Der weitere Punkt der mich stört ist, dass wenn ich Daten gerade auch Bilder auf die Festplatte kopiere oder hochladen möchte, das alte Datum der Aufnahme nicht mehr vorhanden ist, sonder immer das aktuelle Tagesdatum. Mit Drag und Drop die Daten auf die Festplatte zu kopieren geht bei mir gar nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit die Daten mit dem aktuellen Datum zu kopieren ?

Ich habe noch nicht viele Daten auf der Festplatte daher ist eine Änderung ohne weiteres möglich.

Muss ich für diese Fragen einen neuen Beitrag in einem anderen Forenbereich aufmachen ?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Muss ich für diese Fragen einen neuen Beitrag in einem anderen Forenbereich aufmachen ?
Wäre angebracht, denn mit dem eigentlichen Thema hat das ja nichts mehr zu tun.

Mir ist jetzt auch nicht ganz klar wie ich das System konfiguriert habe.
Du hast, wie auf den Bilder ersichtlich, ein Hybrid RAID (SHR) erstellt. Da Du zwei Platten im Einsatz hast wurde bei Dir somit ein RAID-1 erstellt. Die Daten werden also gespiegelt und es steht Dir auch nur eine Festplatte zur Verfügung als Datenablage.

Der weitere Punkt der mich stört ist, dass wenn ich Daten gerade auch Bilder auf die Festplatte kopiere oder hochladen möchte, das alte Datum der Aufnahme nicht mehr vorhanden ist, sonder immer das aktuelle Tagesdatum.
Ich habe das eben einmal mit folgendem Ergbebnis getestet:
Kopiert habe ich, via Drag und Drop im Finder, zwei Bilder auf die DS.
Im Finder wird mir das original Erstellungsdatum der Bilder auf der DS angezeigt.
Im Dateibrowser der DS wird mir das heutige Datum als Erstellungsdatum angezeigt. Interessant ist aber das Änderungsdatum, hier wird mir das original Erstellungsdatum angezeigt.
Hierbei könnte es sich um einen Bug handeln.

Mit Drag und Drop die Daten auf die Festplatte zu kopieren geht bei mir gar nicht.
Drag und Drop funktioniert bei mir sowohl im Finder als auch mit Safari im Dateibrowser der DS. Solltest Du Drag und Drop via Browser nutzten, so würde ich einen anderen Browser testen. Bitte berücksichtige auch die Voraussetzungen für den Dateibrowser.
Voraussetzungen Dateibrowser.png
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Bohne,

danke das Du Dich gemeldet hast.

Festplattenkonfiguration
Ja danke für die Analyse wie ich die Festplatten konfiguriert habe. Da gibt es bestimmt auch Diskussion oder Ansicht darüber, ob das für meine Anwendung das richtig ist.
Das könnte ich ja noch nachträglich was ändern falls ich mich dazu entscheiden sollte.

Datum der Dateien
Ich habe da schon bei Deiner Antwort Probleme mit den Begriffen die Du verwendest. Was ist der Finder ?
Ich habe einmal ausprobiert wenn ich zum Beispiel Photostation aufrufe dann erscheinen die alten Datum der einzelnen Dateien.
Kann man den Browser einstellen was dieser bei den einzelnen Dateien angezeigt wird ? Leider habe ich nichts gefunden.


Das gleich Problem habe ich auch mit Safari ? Keine Ahnung was das ist.

Ich setze zur Zeit folgende Software ein:
Firefox 9.0.1
Java Version 6 Aktu. 29 (Build1.6.0_29-b11)
Flash Player habe ich nicht gefunden ??
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Finder ist der Explorer auf einem Mac. Safari ist der Internet Explorer auf dem Mac.

Kann man den Browser einstellen was dieser bei den einzelnen Dateien angezeigt wird ?
Du kannst im Dateibrowser der DS auswählen, welche Spalten angezeigt werden. Dazu gehst Du in der Spaltenüberschrift auf das kleine, schwarze Dreieck neben der Spaltenüberschrift.
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Bohne,

habe schon gedacht mit den Begriffen Finder und Safari habe ich etwas in der Doku überlesen bzw. im Internet nicht gefunden.
Aber schon wieder etwas dazu gelernt, wenn ich es wahrscheinlich auch nicht brauchen werde.

Habe auch die Einstellung für den Browser zur Anzeige gefunden. Wundert mich aber trotzdem das hier nicht die alten Datum der Dateien stehen.

Danke für die Info.

Gruß

mr_system
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!