Siehste. Mindestens mal Platte 2 hat einen weg.
1104 Fehler bei Raw_Read_Error Rate ist deutlich erhöht und könnte gut die Ursache für dein wackeliges System sein.
Ob der eine Multi_Zone_Error auf der ersten Platte jetzt noch erschwerend hinzukommt kann ich nicht sagen.
Also min. Platte 2 würde ich mal tauschen und gucken, ob es besser läuft danach.
BTW: der Load_Cycle_Count (LCC) ist recht hoch. Ich nehme mal an, die Platten versuchen alle paar Sekunden die Köpfe zu parken.
Erstmal nicht schlimm, aber die Platten sind halt nur auf eine gewisse Anzahl dieser Parkvorgänge ausgelegt. - Sind das WD Greens?
1104 Fehler bei Raw_Read_Error Rate ist deutlich erhöht und könnte gut die Ursache für dein wackeliges System sein.
Ob der eine Multi_Zone_Error auf der ersten Platte jetzt noch erschwerend hinzukommt kann ich nicht sagen.
Also min. Platte 2 würde ich mal tauschen und gucken, ob es besser läuft danach.
BTW: der Load_Cycle_Count (LCC) ist recht hoch. Ich nehme mal an, die Platten versuchen alle paar Sekunden die Köpfe zu parken.
Erstmal nicht schlimm, aber die Platten sind halt nur auf eine gewisse Anzahl dieser Parkvorgänge ausgelegt. - Sind das WD Greens?

noch nicht zwei Jahre alt sind, sollte noch Garantie drauf sein und Du solltest die Platten tauschen. Wichtig wäre, dass Du - wenigstens bei den Greens, besser aber auch bei den Reds - über das Tool wdidle3 den Idle-Timeout deaktivierst. Das hält den von Puppetmaster angesprochenen LCC Wert auch längerfristig auf gesundem Niveau (Beschreibung findest Du über die Suchfunktion). Wenn Du Dir das ersparen willst, ist mit den von Puppetmaster empfohlenen Reds die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Idle-Timeout nicht auf 8s wie bei den Green steht.