Photo Station ds211+ Fotos nur klein über TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfield_22

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich habe bei meiner neuen DS211+ ein Problem, ich möchte gern meine Fotos aus meinem Samsung TV (UE32D6510) über DNLA anschauen.

Jedoch sehe ich hier die Fotos nur in der Größe 120x90px wenn ich unter "DSM - Mediensserver - Bilder in niedriger Auflösung übertragen" aktivieren sind die Bilder 640*480px. Wie kann ich die Bilder in voller auflösung anschauen?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

welche auflösung haben die bilder denn im ursprung auf der ds?

die einstellungen musst du in der photostation vornehmen, nicht im dsm. wenn du dort angemeldet bist, dann kannst du die anzeigegröße der fotos auf 800 erhöhen. auch kannst du dort erlauben, die bilder in voller größe zu sehen.
 

Garfield_22

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
danke für die schnelle Antwort, leider hat es mir nicht weitergeholfen. Ich habe in der Photostation die Einstellung gemacht, jedoch schaue ich mir die bilder ja nicht über die photostation an sondern direkt über meinen TV (DNLA). Die Bilder sind immer noch 120*90px. :(

Die Bilder haben eine Auflösung von 3240*4320 und 180dpi.

Ich hoffe es kann noch jemand helfen.
 

KlausKaa

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Bilder haben eine Auflösung von 3240*4320 und 180dpi.

verkleinere mal die Bilder zum Testen stufenweise - bei meinem Panasonic werden die Bilder erst ab einer "Größe" von ca. 3800 (jeweils lange Seite) richtig angezeigt....
 

otto

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS211+ Fotos nur flein über TV

Hallo Garfield 22

An DS211+ Bedienfeld- Medienserver- Sucheinstellung :Bilder mit niedriger Auflösung
übertragen, statt der Orginalbilder, aktivieren Sie diese Funktion, um schnell Bilder zu durchsuchen. Der Hacken muss weg.

mfg Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
..... jedoch schaue ich mir die bilder ja nicht über die photostation an sondern direkt über meinen TV (DNLA). .....

Ich hoffe es kann noch jemand helfen.


hi

natürlich schaust du die bilder über die photostation. was meinst du, worauf das tv gerät via dlna zugreift? ;-)
 

alt34

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Photo Station 5 habe ich kürzlich getestet, Fotos werden im Browser kleiner dargestellt, eine Möglichkeit auf Vollbild oder die Anzeige der Fotos in voller Größe, finde ich nicht. Wenn man die Anzeigegröße in der Photo Station einstellen oder direkt im Browser ändern kann, ist es wohl gut versteckt.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Garfield 22

An DS211+ Bedienfeld- Medienserver- Sucheinstellung :Bilder mit niedriger Auflösung
übertragen, statt der Orginalbilder, aktivieren Sie diese Funktion, um schnell Bilder zu durchsuchen. Der Hacken muss weg.

mfg Otto
...das ist mit Sicherheit die gesuchte Antwort!
 

Anhänge

  • Sucheinstellungen.PNG
    Sucheinstellungen.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 99

alt34

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also für meine Sache wohl nicht, da der Medienserver nicht läuft.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ok, sorry. Hatte nicht gemerkt, dass Du gar nicht der Themenersteller warst. Aber warum eröffnest Du kein neues Thema? Das hat mit der hier diskutierten Problematik rein gar nichts zu tun...

Dafür gibt es eine Einstellung in der Photo Station:
 

Anhänge

  • Fotoeinstellungen.PNG
    Fotoeinstellungen.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 84

alt34

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber warum eröffnest Du kein neues Thema? Das hat mit der hier diskutierten Problematik rein gar nichts zu tun...
Naja, dieses Thema wurde unter wenigen bei meiner Suche ausgegeben, und in den Posts steht ja auch zu lesen die Photo Station selbst sei für die Größe der Fotos zuständig. Das waren halt die Gründe keinen eigenen Thread aufzumachen.

Dafür gibt es eine Einstellung in der Photo Station:
Danke. Hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat