Hallo Forum,
ist bei einer DS211+ folgendes möglich.
Habe mir überlegt für ein Backup/Datensicherung, temporär (, also für die Zeit des Backups) eine Festplatte in den zweiten "Dock"-Festplattensteckplatz zu stecken. Der erste Steckplatz ist die Heimat der NAS-System Festplatte. Ablauf in etwa so:
- Software entweder Synology oder ggf. Acronis meldet anstehendes Backup
- einstecken der "Backup"-Festplatte in den zweiten/freien Steckplatz (ohne NAS auszuschalten oder einen Reboot zu durchlaufen)
- Software bestätigen/starten
- Backup läuft durch und signalisiert Ende des Backups
- abmelden der "Backup"-Festplatte im/am NAS (durch Benutzer, also mich)
- ausstecken der "Backup"-Fetsplatte
- Fertig
Sinn und Zweck: Möchte ein Backup erstellen und den zweiten Steckplatz nutzen.
- Damit erhoffe ich mir erstenes Ersparnis von Kabeln/Netzteil für die "Backup" Festplatte
- Zweitens erhoffe ich mir anwender freundliches und "alltägliches" handling (sowohl bei der Hardware, als auch bei der Software)
AN EUCH NUN DIE FRAGE / BITTE:
Ist dies so möglich? Ggf. alternativen aufzeigen (auch gerne mit anderen Herstellern/Produkten).
Vielen Dank!
ist bei einer DS211+ folgendes möglich.
Habe mir überlegt für ein Backup/Datensicherung, temporär (, also für die Zeit des Backups) eine Festplatte in den zweiten "Dock"-Festplattensteckplatz zu stecken. Der erste Steckplatz ist die Heimat der NAS-System Festplatte. Ablauf in etwa so:
- Software entweder Synology oder ggf. Acronis meldet anstehendes Backup
- einstecken der "Backup"-Festplatte in den zweiten/freien Steckplatz (ohne NAS auszuschalten oder einen Reboot zu durchlaufen)
- Software bestätigen/starten
- Backup läuft durch und signalisiert Ende des Backups
- abmelden der "Backup"-Festplatte im/am NAS (durch Benutzer, also mich)
- ausstecken der "Backup"-Fetsplatte
- Fertig
Sinn und Zweck: Möchte ein Backup erstellen und den zweiten Steckplatz nutzen.
- Damit erhoffe ich mir erstenes Ersparnis von Kabeln/Netzteil für die "Backup" Festplatte
- Zweitens erhoffe ich mir anwender freundliches und "alltägliches" handling (sowohl bei der Hardware, als auch bei der Software)
AN EUCH NUN DIE FRAGE / BITTE:
Ist dies so möglich? Ggf. alternativen aufzeigen (auch gerne mit anderen Herstellern/Produkten).
Vielen Dank!