DS210j + popcorn hour a200 - Macht das Sinn?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

satzzeichen

Benutzer
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich bin mir zur Zeit am überlegen, ob ich mir die ds210j zulegen soll, und ob das für meine Zwecke überhaupt Sinn macht.

Ich möchte die ds210j für Backups und meine Video und Musiksammlung benutzen.
Zudem möchte ich Filme direkt auf den Fernseher übertragen können, ohne einen Computer einschalten zu müssen. (So wie ich das verstanden habe, brauche ich dafür noch ein Gerät (z.b. Popcorn hour) damit das funktionieren kann.
(Würde das auch mit einer Dreambox funktionieren? Wo liegt da genau der Unterschied zu Popcorn hour?)

Könnt Ihr mir bei diesem Thema ein wenig unter die Arme greifen, da ich von diesen Dingen nicht gerade viel Ahnung habe.

Thx und Gruss
Satzzeichen
 
Ja. Um Filme auf einem Fernseher wiedergeben zu können braucht man in der Regel noch einen Medienplayer dazwischen. Die Dreambox ist ja in erster Linie ein TV-Receiver mit dem man auf Festplatte (oder Disk Station) aufnehmen und wiedergeben kann.

Ich hab jetzt keine ganz aktuelle Dreambox und ihr müsst mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, aber mit der Dreambox stößt man sehr schnell an die Grenzen, wenn man unterschiedliche Videoformate wiedergeben möchte. Mich stört außerdem, dass das Gerät keinen Gigabit-Netzwerkanschluss hat.

Der Popcorn-Hour beherrscht dagegen eine Vielzahl von unterschiedlichen Formaten und hat auch einen GBit-Anschluss. Allerdings kann man damit dann kein TV-Signal empfangen...
 
der popcorn ist ein reiner player, die möglichkeiten auch mit eingebauter platte sehr beschränkt. eine dreambox ist primär ein sat/kabel empfangsreciever wo ein linux drauf läuft und womit man auch aufnehmen kann. die DB community ist rieseg und es für fast alles und jedes eine lösung, zur not kann man die box auch zu einer achterbahen umbaun ;)

wenn PCH, würde ich aber eher einen A-110 (bzw HDX 1000) nehmen, der spielt alles ab und hat keinen lüfter. alternativ ist auch ein ac ryan playon interessant.
 
Vielen Dank erst mal.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Dreambox zu besorgen.
Bist du dann der Meinung man kann auf die PHC verzichten? Oder nicht.

Kann den die Dreambox auch Videos vom NAS streamen (HD Qualität)?
Und kann man die Videocodex auf der Dreambox nicht erweitern, so das sie mehr Formate unterstützen würde.

Denn beide Geräte zu kaufen, wenn es auch mit einem Gerät gut funktioniert wäre ja sinnlos. :D

Und die Geräte könnte ich ja ohne HD kaufen, da diese ja am NAS hängen würden. Oder?

Und warum die PCH a110 und nicht die a200, die ist doch der Nachfolger der a110.
Ausserdem finde ich die a-110 zur Zeit niergends online zum kaufen und auf popcorn-hour.de wird sie mit end of life angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Dreambox ist wie gesagt schon was älter. Die schafft es von der Leistung her leider nicht, andere (rechenintensivere) Formate wiederzugeben - von HD gar nicht mal zu reden. Kann schon sein, dass die neueren Geräte damit kein Problem mehr haben. Müsste ja rauszufinden sein...
 
Dann werde ich mich mal ein wenig über die Dreambox informieren, und schauen ob das mit neueren Geräten möglich ist.

Wenn nicht, werde ich mir wohl alle drei Geräte anschaffen müssen. :p

Thx
 
Also bei mir läuft die Kombination aus DS210j und Poppi C-200 (lüfterlos ;)) absolut perfekt.
Ob HD, DVD, BluRay.iso, DVD.iso, als auch Standard Video oder DivX, weder der Poppi, noch die DS210j kommen dabei ins schwitzen.

Eine Alternative wäre für mich höchstens der >>HDI Dune<< gewesen.
 
Bei mir genauso. Habe mir als Laufwerk da einen Bluray-Player eingebaut und kann so auf einen anderen Player verzichten. Genial! :)
 
Das BluRay-Laufwerk habe ich mir auch gegönnt und da ich inzwischen meine gesamte Filmsammlung auf HDs ausgelagert habe (immerhin etwa 1000 Titel :D), betreibe ich außerdem noch, je nach Bedarf, zwei externe USB-HD Gehäuse mit je zwei Platten.
Auch hier ist die Performance für HD-Material völlig ausreichend (zirka 15 MB/s).
Ich bin jedenfalls zufrieden und mit YAMJ macht der Poppi so richtig Spaß. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat