DS210j - Nach Installation von DSM 3.0 kein Zugriff auf freigegebene Sharefolders

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nouse79

Benutzer
Registriert
10. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Seit dem ich das Update auf DSM 3.0 gemacht habe, kann ich nur noch per telnet auf meine freigegebenen Ordner zugreiffen. Im Dateibrowser von der Station sehe ich lediglich einen leeren Ordner "home". Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen wie ich diese wieder sichtbar mache?

Ist dies nicht mehr möglich, möchte ich gerne Versuchen meine Daten auf eine externe Platte zu siechern. Wie kann ich per SSH (telnet Mac) Daten von der Diskstation auf die an der Diskstation angeschlossene externe Platte verschieben? Kann mir hier vielleicht ebenfalls jemand hilfreiche Tipps geben?

Danke für die Hilfe!
Gruss
 
Schau dir doch mal die Berechtigungen des Benutzers admin an. Hört sich ja so an, als hätte er keine Rechte, um auf die Ordner zuzugreifen...
 
Danke für die Antwort. Nur wie kann ich per SSH die Berechtigungen für den Admin überprüfen und wie kann ich diese dann setzen?
Danke!
 
Das solltest Du schon über den Disk Station Manager machen.
 
das geht leider nicht, dort kann die share ja nicht sehen, sonst könnte ich ja von dort die Daten kopieren... darum müsste ich dies per SSH machen können...
 
Du kannst sie im File Browser nicht sehen. Sicher aber doch unter den "gemeinsamen Ordnern", oder?
 

Anhänge

  • rechte.jpg
    rechte.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 41
genau das ist mein problem. "Gemeinsame Ordner" ist leer... irgendwie weiss die dsm 3.0 nicht, dass unter dsm 2.4 die gemeinsamen Ordner unter volume1/ lagen. wie kann ich ihm das wieder "sagen"? oder hast du sonst einen Tipp für mich? komme nicht mehr weiter...
 
Hmmm - Du könntest versuchen, Shares mit dem gleichen Namen neu anzulegen. Müsste eigentlich funktionieren. Wenn Du ganz sicher sein willst, solltest Du dich direkt an den Support von Synology wenden, die können dir das sicher wieder richten.

Ein Backup der Systemkonfiguration hast Du nicht zufällig, oder? Damit könntest Du nämlich Benutzer, Gruppen, Ordner und Berechtigungen wieder herstellen.
 
Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem nach Update auf die 3er DSM. Hab mal in der Explorerleiste \\192.168.1.102 (bei mir die IP der DS) eingegeben und dann musste ich mich mit einem vorhandenen User anmelden, danach hat er mir die Ordner angezeigt.

Mfg Ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat