Hallo ich würde gern meine DS209 neu aufsetzen, scheitere jedoch schon seit Tagen an einem Serverfehler "Fehlercode 26"
Ich habe die Platten mit dem empfohlenen Tool "Roadkil's Diskwipe", wie in der offiziellen Anleitung beschrieben, komplett überschrieben. Nachdem dies nicht funktioniert hat, habe ich mit Seatools die Platten noch einmal formatiert.
Das Szenario ist immer gleich:
Kennwort und Hostname vergeben, IP-Konfiguration per DHCP oder fest, anschließend erscheint in dem Übersichtsfenster:
Netzwerkeinstellungen werden übernommen [OK]
Systempartition wird formatiert [OK]
DSM wird auf Festplatte installiert 19% -> Fehler

Ein Login über Putty ist mit dem vergebenen Standart-Passwort auch nicht möglich:
Weitere Infos:
DSM 4.1-2638
Diskstation 2.3-1139 - Serial A1G4N00140
2 x 750GB Seagate ST3750528AS
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Platten schon vorher zu konfigurieren und auf den DSM zu verzichten?
Vielen Dank
Gruß Tristan
Ich habe die Platten mit dem empfohlenen Tool "Roadkil's Diskwipe", wie in der offiziellen Anleitung beschrieben, komplett überschrieben. Nachdem dies nicht funktioniert hat, habe ich mit Seatools die Platten noch einmal formatiert.
Das Szenario ist immer gleich:
Kennwort und Hostname vergeben, IP-Konfiguration per DHCP oder fest, anschließend erscheint in dem Übersichtsfenster:
Netzwerkeinstellungen werden übernommen [OK]
Systempartition wird formatiert [OK]
DSM wird auf Festplatte installiert 19% -> Fehler

Ein Login über Putty ist mit dem vergebenen Standart-Passwort auch nicht möglich:
Rich (BBCode):
sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found
DiskStation login: root
Password:
sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found
Login incorrect
DiskStation login:
Weitere Infos:
DSM 4.1-2638
Diskstation 2.3-1139 - Serial A1G4N00140
2 x 750GB Seagate ST3750528AS
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Platten schon vorher zu konfigurieren und auf den DSM zu verzichten?
Vielen Dank
Gruß Tristan