DS209 Serverfehler 26 [synoautoblock: not found]

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tristec

Benutzer
Hallo ich würde gern meine DS209 neu aufsetzen, scheitere jedoch schon seit Tagen an einem Serverfehler "Fehlercode 26"
Ich habe die Platten mit dem empfohlenen Tool "Roadkil's Diskwipe", wie in der offiziellen Anleitung beschrieben, komplett überschrieben. Nachdem dies nicht funktioniert hat, habe ich mit Seatools die Platten noch einmal formatiert.

Das Szenario ist immer gleich:
Kennwort und Hostname vergeben, IP-Konfiguration per DHCP oder fest, anschließend erscheint in dem Übersichtsfenster:

Netzwerkeinstellungen werden übernommen [OK]
Systempartition wird formatiert [OK]
DSM wird auf Festplatte installiert 19% -> Fehler

SynologyFehler.jpg

Ein Login über Putty ist mit dem vergebenen Standart-Passwort auch nicht möglich:
Rich (BBCode):
sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found
                                          DiskStation login: root
Password:
sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found
Login incorrect
DiskStation login:

Weitere Infos:
DSM 4.1-2638
Diskstation 2.3-1139 - Serial A1G4N00140
2 x 750GB Seagate ST3750528AS

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Platten schon vorher zu konfigurieren und auf den DSM zu verzichten?
Vielen Dank
Gruß Tristan

Hallo,
lösche mal alle Partitionen auf der Platte, evtl. ein neue Partition über die gesamte Platte anlegen und neu probieren. Die DS hat die Platte noch im Synology Layout erkannt (Datenpartition formartieren ausgegraut).

Gruß Götz

Vielen Dank ersteinmal für den Tipp, nachdem das Anlegen einer neuen Partition mit der Datenträgerverwaltung nichts gebracht hat habe ich mit dem Tool Ext3Fsd den partitionstyp auf Empty gesetzt und statt der aktuellen DSM_DS209_2647.pat erst die DSM_DS209_1748.pat installiert.

Aktuell wird gerade noch das Raid 1 erstellt, aber es schaut ganz gut aus ;-)

Gruß Tristan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat