DS209+ Kann nicht über Internet auf die File Station zugreifen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Eben nochmal ausprobiert. Ich habe lediglich den Port 21 geoeffnet und an die IP meiner DS weitergeleitet. Dann bei der DS den FTP Service angeschaltet (sonst keine Veraenderungen). Via Browser ftp://meinedns.com:21 aufgerufen - schon kam ein Anmeldefenster, wo ich einloggen konnte.
Kommt wohl auf den Browser an. Wenn dabei aktiv FTP verwendet wird, geht es - passiv FTP funktioniert halt nicht. Dafür benötigt man eben die Portweiterleitungen der passiven FTP Ports.

Trolli
[COLOR=#000000 ! important][FONT=arial ! important]xLDen>de GoogleDicC
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

[COLOR=#000000 ! important] zum Stillstand kommen , anhalten , aufhalten , einhalten , stehen bleiben , halten lassen , blockieren , hinken , stockend sprechen , Pause , Halt , Stopp , Stillstand , Haltepunkt[/COLOR]
[/FONT][/COLOR]​
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
das stimmt so nicht.

Also ich komme von extern über ftp:///xxxx.dyndns.org auf den ftp-zugang (poppt gleich das ftp-Anmeldefenster auf).

Ja, das ist richtig, weil "ftp" davorsteht. Dann nimmt er natuerlich den Port 21. Ich war in Gedanken bei http. :eek:

Kommt wohl auf den Browser an. Wenn dabei aktiv FTP verwendet wird, geht es - passiv FTP funktioniert halt nicht. Dafür benötigt man eben die Portweiterleitungen der passiven FTP Ports.

Das ist moeglich. Ich benutze den Firefox 3.0.10 ohne Addons.
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Ports habe ich auf dem Router Weitergeleitet.
aktives FTP: 20
passives FTP: 55536-56559 (kann im Disk Station Manager geändert werden)
Befehlskanal: 21 (Habe den auch im Router Weitergeleitet, stimmt das?)

Wie komme ich auf den FTP Server? ftp://xxx.dyndns.org:21?
oder nur ftp://xxx.dyndns.org?

Gruss

und? läufts? so wie oben beschrieben geht "entweder/oder" :)

Du bist jedenfalls verdammt nah drann, wenn's schon im internen LAN funktioniert, hehe
 

Desperados

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Ich bin verdammt nah dran, aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand noch eine andere Idee warum es nicht funktioniert? Auf die normale DS 209+ File Station komme ich drauf, nur auf den FTP Server nicht :-(.

Wer hat noch Ideen? Was muss ich noch einschalten oder ausschalten?

Ich danke euch bestens für die Antworten.

gruss Desperados
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Aber im lokalen Netz funktioniert es, ja? Und was ich schon mal gefragt hatte: Welche Ports werden denn nun bei Dir weitergeleitet?
 

Desperados

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es werden die Port's 20,21 und 55336 - 55663 Weitergeleitet auf die IP des DS 192.168.x.x.

Muss ich zusätzliche Ports Weiterleiten?
Hast du noch weitere Ideen?
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmhh sehr komisch. Filestation+Manager geht aber ftp nicht? :confused:

gehst Du immer vom selben externen Punkt aus drauf? z.B. beim Arbeitgeber?

Hypothese: könnte es sein, dass ftp als Protokoll von dort aus blockiert ist? Hast Du es mal von einem anderen externen Punkt aus probiert?

Portweiterleitungen sind bei mir genau gleich und es funzt, somit sind die eigentlich i.O.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Versuch es doch bitte mal mit einem FTP-Programm wie FileZilla und kopier dann das Log hier rein. Dann können wir sehen wo es hakt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat