DS209+II macht Zugriffsgeräusche mit WD20EZRX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

in5omni4

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wie der Titel schon hergibt macht meine DS209+II seit ich sie mit zwei WD20EZRX bestückt hab stetig Zugriffsgeräusche, obwohl nichts stattfindet. Sorry, wenn ich die Suchfunktion nicht so gründlich ausgekostet habe. Unter "Geräusch" findet man Unmengen...

Dachte zunächst sie würde irgendwas indexieren, aber das Upgrade ist nun paar Tage her. Ursache war ein Degrade des Volume1 (RAID1) aufgrund einer defekten HDD. Ohne zu versuchen das Geräusch zu beschreiben, eine Audio-Datei anbei zum selbst reinhören.
Ein Update auf DSM 4.2-3252 ergab keine Besserung. Ich meine bei meinem Einstieg in die DS aufgeschnappt zu haben, dass so etwas sich per Konfiguration beheben lässt und irgendwas mit dem Ruhezustand zu utn haben könnte. Auf so etwas wie Hibernation bin ich nicht angewiesen, da die DS nur läuft, wenn sie wirklich gebraucht wird.

Kompatibel sind die Platten laut Webseite:
https://www.synology.com/en-global/compatibility/hd/DS209+II

Zur Information auch hier die SMART-Infos:
smartinfo_disk1.PNGsmartinfo_disk2.PNG

Grüße,
in5o
 

Anhänge

  • WD20EZRX.zip
    98,7 KB · Aufrufe: 4

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Die SMART-Werte der beiden Platten sehen auf jeden Fall gut aus, an denen sollte es nicht liegen.
 

in5omni4

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
GELÖST: Die Geräusche haben sich von alleine erledigt! Warum kann ich nicht beantworten. Alles was ich getan habe ist abwarten.
Offenbar lief da irgendein Prozess, der wohl nun abgeschlossen ist. Interessant wäre nur, was genau da vor sich hin gerödelt hat!? :confused:
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du Du ja ein Upgrade gemacht hattest, waren es vermutlich diverse Prozesse wie Indexierung, ev. neue Thumbnails usw, die dabei nicht selten anfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!