DS207+ wird nicht im Netzwerk erkannt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen_

Benutzer
Registriert
13. Jan. 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,




Ich habe mir eine DS207+ gekauft und eine HDD von Seagate "ST31000333AS" eingebaut.

Jetzt habe ich nur folgende Probleme
1. Status blickt orange, in der Beschreibung habe ich gefunden, dass dann das Volume fehlerhaft ist. Ist die HDD dann defekt?
2. Über http://www.synology.com/wiki/index.php/User_Reported_Compatible_Hard_Drives, hab ich herausgefunden, dass die HDD mit dem 209+ geht, geht sie überhaupt mit der 207+
3. Über den Synology Assistenten wird das NAS nicht gefunden.


Was mache ich falsch?

viele Grüße
Steffen
 
Nein, deine Harddisk ist nicht offiziell kompatibel, das steht doch in der Tabelle klar dirn.

Wobei das eine mit dem andern nichts zu tun hat.

Der Assistent muss die DS auch ohne HDD oder mit HDD aber ohne FW finden, sonst wäre eine Installation ja nicht möglich.
 
Dann werde ich mal noch weiter suchen, an was liegen könnte, dass ich das NAS nicht finde.

Welche HDD würdet ihr empfehlen, wenn das NAS
1. viele Stunden am Tag läuft
2. die HDD leise sein soll
3. wenn möglich alles mit der HDD machbar sein soll

edit:
Die hier zb: WD10EACS
 
Zuletzt bearbeitet:
an was kann es liegen, dass ich über:
http://diskstation:5000

und über den "Synology Assistant" nicht auf das NAS zugreifen kann?

Status: wechselt zwischen grün und orange, im Handbuch steht zwar, dass das Volume "fehlerhaft ist", habe das NAS aber ohne Festplatte angemacht!

edit:
pingen mit
diskstation, cubestation oder rackstation funktioniert auch nicht.
Lan leuchtet aber dauerhaft grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert erst und nur wenn du eine HDD und die FW installiert hast.

Der Synology Assistent hilft dir dabei. Also erst musst das hinkriegen dass der Assistent deine NAS findet. Lade dir zur Sicherheit den neusten Assistenten (und die neuste FW) von der Webseite herunter.
Du kannst auch die NAS direkt an den PC hängen (mit einem normalen Netzwerkkabel), einige Minuten warten und dann den Synology Assistenten starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat