+-Serie DS207+ mit Samsung F1 1TB HD103UJ geht nicht in hibernate

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

noname

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2008
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ag_bg,

wäre schön, wenn das ganze nicht über rapidshare einsehbar sondern normal verfügbar wäre.

Hat nicht jeder und braucht nicht jeder einen rapidshare-account !!!

Danke und Frohe Ostern

noname
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man braucht auch keinen account, man muss nur einfach auf free gehen, den Buchstabencode eingeben und man erhält die Datei.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich die procedure mal gemacht hatte und den log zum support zurückgeschickt hatte, kam nun die Aufforderung zu einem anderen log:

Dear Bjoern,

We need you to do the process again. We need to test something else. This time, instead of typing: echo 10 > /proc/sys/kernel/syno_hibernation_log_sec ,
please type: echo 1 > /proc/sys/kernel/syno_hibernation_log_sec instead.

Thanks,
Leon

Mal schauen, ob die Guten nach Ostern eine Lösung zu dem Problem bekommen.
 

pepsmier

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch das Prozedere durchgeführt und das Log an den Support gesendet. Als Feedback habe ich ein mögliches Problem mit dem SSH Dienst genannt bekommen.
Ich sollte SSH deaktivieren und erneut Testen, ob die Diskstation in den Ruhezustand geht. Gesagt und getan. Allerdings ohne Änderung; Hibernation klappt immer noch nicht.
Bin mal gespannt, was jetzt für ein Antwort vom Support kommt?!

Gruß
pepsmier
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Zwischenantwort vom Service:
Dear Bjoern,

After looking at the debug log, we could not find any services that were running that would prevent the system from hibernating. Then after consulting with our engineering team, I discovered that Samsung 1TB drives have a hard time hibernating in a Linux environment. Let's try something, if you have another disk (that is not Samsung), then install that disk and see if the system hibernates or not.

Leon

Vorher hatte ich in der selben DS eine 500er Samsung ohne jedes Problem drin, was ich auch direkt mal geantwortet habe, mal schauen, vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz, ansonsten bleibt wohl nur der autoshutdown.

Bjoern
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, ob man da zu einem Ziel kommt:

Dear Bjoern,

We will still try to do something on our side to see if we can accommodate the F1 disk. One you thing you might want to try is to go to the Samsung website and see if you can download the latest firmware for the HD. This might help.

Leon
 

pepsmier

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei mir geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen weiter: Jetzt soll ich das Debugging nochmals mit abgezogenem LAN-Kabel durchführen. Wird garantiert auch nicht helfen bzw. ein Ursache aufzeigen.

Ich behaupte einfach mal, dass sich für diejenigen, die ein Problem mit der F1 Serie haben, keine Lösung finden wird. Die Platten scheinen wirklich nicht kompatibel in Bezug auf den Ruhezustand zu sein. Vielleicht sieht es bei neueren Plattenrevisionen anders aus, aber das hilft uns Betroffenen leider auch nicht weiter.

Ich fange auf jeden Fall mal an nach Festplatten-Alternativen zu suchen...

Grüße
pepsmier
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Dear Bjoern,

After looking at the debug log, we could not find any services that were running that would prevent the system from hibernating. Then after consulting with our engineering team, I discovered that Samsung 1TB drives have a hard time hibernating in a Linux environment.
das glaube ich nicht, die 750er ist auch F1 serie, nur mit 1 kopf weniger. (oder technisch gleich und nur in der fw abgeschaltet). und die 750 geht auf einer 406 in den hibernation modus.
 

pepsmier

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, der Verdacht der Inkompatibiltät verdichtet sich:

[FONT=&quot]Unfortunately, the engineer can not find any open/state file during the idle time, and we also believe that these disks are not entered hibernation mode during the idle time in user's DS(from the log messages) . Until now, we can not say we know the root cause for this kind of issue, but we will provide a useful tool set in next release for debugging.

Overall, I, along with my teammates, apologize for the miscommunication and the unwanted mistakes. Before the next release, we will try our best to seek a possible solution.

[/FONT]

Schade finde ich nur, dass (mir) vor kurzem eine Lösung in Aussicht gestellt wurde. Jetzt liest sich die Antwort vom Support so, als wenn sie überhaupt keine Ahnung haben, woran es liegen kann.

Gruß,
pepsmier
 

mottek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde es aber wenigstens ehrlich das die zugeben keine Ahnung zu haben.

Bei anderen Firmen wird man laufend nur vertröstet oder mit Tips zugetextet wo man vorher schon weiß das die nix bringen.

Dann lieber ein klares "Wir wissen nicht woran es liegt" , und man weiß wo man dran ist.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde mal abwarten, bis ich mir eine 2te Samsung zulege, da der Preis sich zu meinen Gunsten entwickelt und ich natürlich auch gerne einen funktionierenden hibernate hätte.
 

pepsmier

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde es aber wenigstens ehrlich das die zugeben keine Ahnung zu haben.

Bei anderen Firmen wird man laufend nur vertröstet oder mit Tips zugetextet wo man vorher schon weiß das die nix bringen.

Dann lieber ein klares "Wir wissen nicht woran es liegt" , und man weiß wo man dran ist.

Ja, ehrlich sind sie (geworden, nach 3 Monaten!!!). Vorher wurde ich genauso wie bei anderen Anbietern vertröstet. Vor einem Monat haben sie sogar eine Lösung versprochen, da man angeblich das Problem lokalisiert hatte. Jetzt sieht es so aus, als wenn sie bei Null anfangen.
 

claus

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab auch 2 750er F1, die nicht schlafen gehen.

Welche Platten funktionieren denn in einer 207+. Ich hab nämlich die Nase voll und möchte mir andere HDs kaufen.

Claus
 

sharky

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

gibt es eigentlich schon was neues zu berichten bzgl. der F1

eventuell User, die die Kombi ohne Probleme betreiben

ist ja nun eine Top Platte zum Top Preis
 

frafi

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf dieser Wiki Seite, ist wohl die einzige 1TB Platte die eindeutig im 207+ funktioniert, die Hitachi HUA721010KLA330. :rolleyes:
Deren Preis ist allerdings sehr hoch.:(
Da bekommt man ja fast 2 Samsung dafür.:eek:
Wenn Synology, nur den Ruhemodus endlich in den Griff bekommen würde.;)
 

sharky

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe mir jetzt die WD10EACS gekauft

mit ca. 135 € immer noch recht günstg
laut Wiki auch keine probleme

sehr sparsam und sehr leise
zwar nicht die schnellste, aber wofür auch
für ein NAS sicherlich perfekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!