+-Serie DS1817+ SSD Lesecache oder Festplattenplatz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mareichert

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich stehe momentan vor einer relativ schweren Entscheidung: Ich habe momentan 8 3TB Festplatten und mehrere SSD´s rumfliegen. Ich habe mir die DS1817+ angeschaut und da gibt's ja entweder die Möglichkeit 7 Festplatten und einen SSD Lesecache oder 6 Festplatten und SSD Lese-/ Schreibcache oder 8 Festplatten. Die DS3617xs ist mir zu teuer, und von der DS2415+ wurde mir eher abgeraten, da dort kein 10GB möglich ist.... Oder ist irgendjemanden bekannt, das da ein Nachfolger kommt?

Was würdet Ihr einbauen? Netzwerkmäßig wäre die DS mit 10GB angebunden, dadurch entfällt ja der M2 Cache... Leider...

Es ist auch so, das ich zusätzlich zur DS einen Linux Server laufen habe. Auch mit 10GB angebunden. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diesen evtl. als SSD Lese/Schreibcache vor die DS zu schalten, und dann 8 Festplatten in die DS zu packen? So genau kenn ich mich da leider nicht aus....

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
mareichert

Bis auf eine DS2412+ gabs seit der DS1511+ immer eine 12-bay-Variante. Da Du konkrete Kaufabsichten hast, würde ich einmal bei Synology anfragen oder auf ihrer Facebook-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat