Ds1815+ WOL? Ruhezustand?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opc123

Benutzer
Hallo,
Habe seit paar tagen eine DS1815+,
unteranderen wird ein Volumen fürs Streamen genutzt als Medien Server.
Ruhezustand der HDD´s sind an auf 10min.

nun gibt es noch dieses WOL, wo das gerät in Standby geht.
Habe ich ausprobiert, fährt sich runter, lässt sich aber nur über die Fritzbox Starten.
Sehe ich es also richtig das ich das WOL nicht nutzen kann um die DS im Standby zu Starten übers Streamen( zb Tv greift darauf zu) oder pc usw?

Wenn ja muss sich halt 24h durchweg anbleiben und nur die HDD´s abschalten.

Für Wake On Lan musst du ein ganz bestimmtes Datenpaket schicken (Magic Paket) für Windows gibt es div tools wie Wol.exe bei den DS apps kannst du im DS Finder deine DS als Favorit anlegen, dann kanst du sie wenn sie offline ist wieder wecken. Ein einfachen aufwachen nur wegen einem Netzwerkzugriff klappt nicht. Sonst würde sie ja auch nie schlafen gehen, da ja nie Ruhe herscht im Netzwerk

Achso Willkommen im Forum

Willkommen im Forum!

Ja, für Deine Anforderung gibt es den HD-Ruhezustand. Das Gerät ausschalten zu lassen, macht keinen Sinn.

Hallo und danke für die Schnelle Antwort.
Super ja, dann bleibt WOL Deaktiviert und nur HDD ruhezustand.
Ich dachte halt das geht auch so,
weil im netzwerk ja nicht auf den Lanport trubel ist solange keiner drauf greift.
Der Frame geht ja über die Mac bzw Ip je endgerät, in mein Fall Homenetz Manged Switch.
Hätte daher ja Funktionieren können, solange er nicht Flooding betreibt.
Ich nutze sie als Streaming, Hauptspeicher Daten alles Pc´s zuhause sowie Arbeit (daten) sollen drauf.
Dazu eine frage, ich nutze aktuell noch dieses Quik conect oder wie es genau heist statt dsn server adressen.
Für Ordner erhält man ja einen HTTP(S) zugriffs link.
Windows hat die Funktion die Links als Order/ bzw Platten einzubinden,
funktioniert das auch an pc´s in einen anderen Netzwerk ? sprich arbeitsplatz?
so muss ich nicht jedesmal über die oberfläche dort gehen.
zuhause sind die Ordner ja einfach als Festplatte zugeordnet je Pc nutzer Account
viele Grüße und guten Rutsch!

Nein Quickconnect lässt sich (auf Grund der verwendeten Technik "hole Punching") nicht in windows einbinden. Wenn du eine FB hast, die schick alle par minuten einen Broadcast mit dem inhalt "wer ist und brauchst du eine IP" da somit hast du immer traffic auf deinem lan.

...auf Grund der verwendeten Technik "hole Punching"...
Das an dieser Stelle weglassen, weil es in dieser Isoliertheit nicht ganz passt - an der Aussage selbst ändert das allerdings nichts.

Wie soll ich es jetzt wieder rausnehmen, wenn du mich zitierst? :p
Es war auch mehr gedacht dem gleichsetzten von QC und Dyndns vorzubeugen bzw der Frage: "Warum?" Wenn ich einfach nur geschrieben hätte das es nicht geht.

Windows hat die Funktion die Links als Order/ bzw Platten einzubinden,
funktioniert das auch an pc´s in einen anderen Netzwerk ? sprich arbeitsplatz?
Daszu musst Du über WebDAV gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat