+-Serie DS1815+ startet nicht mehr...

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@frankyst72 - weil manche halt Glück haben und eventuell keine 1815+ mehr vorrätig war.
 
Die Seriennummer kommt mir so komisch vor meinst du das jetzt aktuell die DS1815+ noch gebaut wird ? Die Serüiennummer sagt doch mit ersten 2 Stellen das Jahr und dahinter in welchem Monat. In echt gespannt wenn mein Austausch hier ist dann weiß ich mehr.
 
Paket ist gerade angekommen es ist eine DS1815+. Mit der Seriennummer 1810MH..... !
 
@Fusion - gibt es bekannte Fälle?
 
@frankyst72 - dass Leute eine 1817+ für eine 1815+ (oder eine 916+ für eine 415+) bekommen haben?
Ja, gibt es. Leider aber ohne erkennbare Logik.
 
Nun sind mittlerweile 4 Wochen vergangen und ich habe weder etwas gehört, noch habe ich etwas gelesen wie der aktuelle Status ist. Bin bisher sehr enttäuscht von dem Reklamationsprozess. :(
 
Tja, in der Regel solltest du innerhalb einer Woche EINE Reaktion von Synology errhalten. Ab dann ca. 8 Woche nach Einschicken gedulden.
Also ich würde da nochmals anschreiben.
 
Nun sind mittlerweile 4 Wochen vergangen und ich habe weder etwas gehört, noch habe ich etwas gelesen wie der aktuelle Status ist. Bin bisher sehr enttäuscht von dem Reklamationsprozess. :(
Du könntest deinen Händler lieb nach dem Ticket bzw. Ticket-ID fragen, und dann direkt den Synology-Support anmailen und nach dem aktuellen Austausch-Status fragen. Bei mir hat das funktioniert, und nach ca. 4 Wochen bekam ich die Info dass das Austausch-Gerät auf dem Weg ist, inkl. UPS-Tracking...
Das es bei mir "nur" 4 Wochen gedauert hat, könnte aber auch damit zu tun haben, dass ich den Support relativ stark genervt habe - natürlich immer unter Wahrung eines respektvollen Umgangstons. Andererseits glaube ich allerdings ein so großes Unternehmen lässt sich dadurch nicht beeinflussen (bzw. kann sich dadurch nicht beeinflussen lassen).

Dir weiterhin viel Glück für einen doch noch zügigen Austausch!
 
Ich habe nun gestern eine Email vom Shop erhalten, dass der RMA-Service beendet ist und meine Bestellung auf dem Weg zu mir ist. :) Dabei wollte ich die Tage schon nachhaken, warum das so Ewigkeiten dauert. Laut Trackingnummer klingelt bereits morgen der Paketmann, ich bin gespannt und werde berichten.
 
Habe heute meine Ersatz-DS bekommen. Es ist eine 1815+ wie vorher mit der Seriennummer 1521MHN... (vorher 15A0MHN...). Platten rein, einschalten, Wiederherstellung und fertig ;-)
 
Hallo !

Meine 1815+ startet leider auch nicht mehr. Lustiger Weise startet sie aber, wenn ich mein PC Netzteil anhänge.
Ein Ersatz Netzteil hat bisher auch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch eine Idee? Kann schlecht 8-12 Wochen auf die Daten drauf verzichten wenn Synology das über England austauscht.
 
Wie meinst du mit "PC Netzteil anhängen"?

Wenn du die HDDs rausnimmst und die DS starten lässt - was für LEDs blinken/leuchten dann dort?
 
Dann blinkt nichts. Wenn ich jedoch das PC Netzteil für den großen Motherboard stecker benutze startet das NAS ohne Probleme und ist auch erreichbar per Browser.
 
Ich bin kein Elektriker, aber das ist nicht ok mE.
Der von dir erwähnte Ersatzteil ist woher?

Haben alle Netzteile gleiche Spannung / Stromstärke?

Jedenfalls bitte - wenn du ja auf Daten zugreifen kannst - vorab eine Backup-Sicherung deiner Daten vornehmen, falls nicht geschehen ist!
 
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