DS1815+ nur 40MB/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

witti99

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich setze eine DS1815+ im SHR ein, früher eine DS414. Die DS414 brachte mir immer so 80MB/s, die DS1815+ wenn ich mich recht erinnere in der Anfangszeit auch. Nun habe ich die DS1815+ um weitere Platten erweitert und bekomme beim kopieren selbst großer Dateien nur um die 40MB/s. Hat dies was mit der Anzahl der Platten und dem SHR zu tun? Kopiere grad eine 23,5GB Datei und liege bei 35MB/s. Das ist mir echt wenig. Anbindung via Gigabit, alle 4 Netzwerkstellen sind verkabelt mit dem Switch.

Danke und Gruß Martin
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das erste was du tun solltest ist eine Signatur anlegen.

Niemand kann wissen welches DSM du nutzt usw.

Auch solltest du erwähnen was für ein Gerät und welches OS usw.
 

witti99

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

welches Gerät ich nutze habe ich doch geschrieben, das DS1815+. OS nutze ich immer die aktuelle Version.

Gruß Martin
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
DSM Version? Die aktuellste kann auch mal eine Beta Version sein ( z.Zt. 6.1)
Mac oder Windows? Version?
4 x LAN verbunden per link aggregation?

Je mehr Infos, desto besser und schneller kann man helfen. :)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ja das mein ich na. Man brauch Infos.
Wahrscheinlich ein Mac hat auf Sierra geupdatet und nutz nun smb..
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Immer diese Spekulationen wenn der TE keine Infos rausrückt :p
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
DS1815+ , alle 4 Netzwerkstellen sind verkabelt mit dem Switch.

Hast du am Switch LAG aktiv laufen und ist das Bond auf der DS1815+ korrekt eingerichtet?
Mal abgesehen davon, dass dir das bei der Übertragung einer einzelnen Datei von einem PC keine Vorteile bringt.
Das wird erst wirksam wenn mehrere Clienten mehrere Dateien lesen/schreiben auf der DS.

Ist der Switch (welches Modell?) eingestellt für LAG?
 

witti99

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, mein Fehler.
Ja, ein mac auf Sierra geupdatet. Jetzt wird es interessant, denn bisher hatte ich Laufwerke mit Drivemounter und AFP verbunden. Da Sierra aber Benutzer/Kennwort nicht im Schlüsselbund abspeichert, habe ich mich belesen und die Laufwerke nun über Anmeldeobjekte verlinkt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja, und weiter?
Soll das bedeuten, dass Dein Problem jetzt gelöst ist? Oder das das Problem seitdem erst auftritt?
Zäher an Infos zu kommen ist kaum möglich.
 

witti99

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, Signatur ist drin.
Ja, der Fehler ist nun gelöst. Die Anmeldeobjekte verbinden via SMB, so war es zumindest bei mir, vielleicht geht es auch anders. Jetzt ist wieder über Drivemounter via AFP verbunden und die Geschwindigkeit ging sofort hoch auf rund 105 MB/s.

Sorry für die zähen Infos, hier hatte sich ja nichts an der Technik geändert, aber ich verstehe natürlich, dass ihr ohne Infos nicht viel anfangen können.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Martin
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das meinte ich ja nur. Wenn man weiß mit welchen Geräten usw das Problem besteht kann man eine Lösung finden.

Einfach folgenden Befehl im Terminal eingeben und es geht auch mit smb.

sudo sh -c 'echo "[default]\nsigning_required=no" > /etc/nsmb.conf'
 

witti99

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wow, nun erreiche die hohe Geschwindigkeit auch via SMB und kann wieder auf Drivemounter verzichten.
Danke für den Tipp PsychoHH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!