DS1815+ Geschwindigkeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opc123

Benutzer
Hallo,
die geschwindigkeitsangaben, beziehen die sich von synology nur in verbindung mit gewissen Raid sowie allen 4 lan kabel per LA?

auf meiner normalen Streaming Platte welche erstmal einzelln ohne Raid läuft erreiche ich nur max 80 mb/s
angegeben ist sie mit 450 ca?

sind das daher normale werte?
mit LA liege ich dann schneller oder? kommt nächste Woche, mir fehlen noch Guideplatten für meine TM31 Stecker.
Manged Switsch mit La unterstützung habe ich.

Eine Einzelplatte hat heutzutage idR nicht mehr als 120MB/s Leseleistung - erst mit RAID wirds dann schneller, die Performancewerte der 1815+ beziehen sich AFAIK auf ein RAID5 mit 8 Platten.

LAG bringt wir immer nur bei mehreren Clients etwas, ein einzelner Client wird (über GBit-Ethernet) nie mehr als 120MB/s schaffen, da bräuchtest du dann die ganz großen Kisten, die können auch 10GBit/s

p.s. sämtliche dieser Angaben sind Idealwerte, in der Realität schafft man das selten…

Es gibt Messwerte mit einem und welche mit vier GE-Ports per LAG verknüpft. Das schreibt Synology immer dazu wie auch die verwendete Hardware.

@jugi
sag heisst das, das dann auch ein Unterschied ist, ob ich 4,5,6,7 oder 8 Platten drin habe im DS1815? Auch wenn die nicht im geringsten voll sind?

das ist zwar sehr stark vereinfacht, aber im Kern richtig, ja :)

nunja mehre Arbeitsrechner von mir hängen dran und saugen gleichzeitig größere Daten.
Aber mir ist grad eingefallen mit 1 Lan gehts fast net schneller. 100mB/s sind ja 800mbit sekunde und damit fast ein gbit, Lan wohl ausgelastet.
Ich verwende die WD Red Pro,
bis wie viel grad verträgt die DS?
läuft derzeit ohne zusätzliche lüfter im Schrank.

Achja machts ehr sin 2te Ds später dazu zu kaufen oder die erweiterungen von der geschwindigkeit her gesehen?
daher wollte ich die 2xxx ds nicht mit 16bays da der CPU ja der selbe ist.

Die max. Betriebstemperatur spezifiziert Synology mit 35 °C, was vermutlich die Umgebungstemperatur meint. Die CPU dürfte 100 °C verkraften, wird aber ggfs. heruntergetaktet. Präzise Zahlen seitens Intel finde ich nicht. Die Red Pro halte ich für eine gute Wahl.

Ja die Red Pro gabs zum Guten Preiß ;))
Hatte normale Red bestellt, Lieferung wurde bis weihnachten Garantiert, 2 Tage vor weihnachten Mitteilung das es nicht möglich war,
Daher gabs zu Weihnachten Pktl Red Pro zum Preiß der Red

Gibts erfahrung zu geräusche Dämmung?
Die Gummifüße übertragen etliche Schwingungen auf den Wandschrank, vorallen wenn die Scheibe zu ist Summt es stark.
Bringt es was Fließ unter die einschraubböden zu legen?
Direkt entkoppeln wollte ich nicht da alles mit der Erdung vernetzt ist.

Thema Switche gleich, ich mach zwar grad eine IT ausbildung aber Manged Switch bin ich neu auf den gebiet.
Wo stell ich da LA ein?
der TP link ist kpl auf Englisch( nicht meine Stärke)
bin da von meinen Deutschen Bios´s etwas verwöhnt wurden.
Dazu bin ich noch nicht dahinter gestiegen wieso die System lampe dauerhaft blinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat