DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Technisch geht sowas, auch wenn es nicht empfehlenswert ist, denn wenn es Probleme gibt, z.B. wackliges Kabel, absichtlich abgezogen oder Netzteil der DX raucht ab,
dann wäre ein übergreifendes RAID ja erstmal vollkommen im Arsch, weil z.B. bei RAID5 mehr als die "eine" erlaubte Platte plötzlich weg wäre.
 

Lambrone

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
leider reagiert meine DS1813+ gar nicht mehr.

Ich habe eine DS1813+ und die Erweiterungseinheit

Die DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr. Lässt sich nicht einschalten, es blinkt keine Anzeige. Keinerlei Reaktion. Die Erweiterungseinheit funktioniert noch.

- Was kann ich tun? Ich habe 8 Festplatten eingebaut.

- Falls sich der Fehler nicht beheben lässt. Kann dich eine neue DS. Kufen und einfach die Festplatten in die neue Wechseln und habe dánn wieder zugriff auf meine Daten?

Welches Gerät wäre vergleichbar nur neuer?

Wichtig wäre dass ich auch die Erweiterungseinheit nutzen kann



Bitte Hilfe
Halten Sie die Ein/Aus-Taste auf Ihrem Synology NAS mindestens 3 Sekunden oder solange gedrückt, bis Sie einen Signalton hören. Das Ergebnis kann Folgendes sein: Das System reagiert wieder: Ihr Synology NAS gibt einen Signalton ab und das System wird heruntergefahren. https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_can_I_do_unresponsive_Synology_NAS.
 

Lambrone

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
leider reagiert meine DS1813+ gar nicht mehr.

Ich habe eine DS1813+ und die Erweiterungseinheit

Die DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr. Lässt sich nicht einschalten, es blinkt keine Anzeige. Keinerlei Reaktion. Die Erweiterungseinheit funktioniert noch.

- Was kann ich tun? Ich habe 8 Festplatten eingebaut.

- Falls sich der Fehler nicht beheben lässt. Kann dich eine neue DS. Kufen und einfach die Festplatten in die neue Wechseln und habe dánn wieder zugriff auf meine Daten?

Welches Gerät wäre vergleichbar nur neuer?

Wichtig wäre dass ich auch die Erweiterungseinheit nutzen kann



Bitte Hilfe
Halten Sie die Ein/Aus-Taste auf Ihrem Synology NAS mindestens 3 Sekunden oder solange gedrückt, bis Sie einen Signalton hören. Das Ergebnis kann Folgendes sein: Das System reagiert wieder: Ihr Synology NAS gibt einen Signalton ab und das System wird heruntergefahren. https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_can_I_do_unresponsive_Synology_NAS
 

Ralph9973

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2023
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das hatte ich probierrt- auch 10 Sekunden gedrückt - keine Reaktion. Die DS waR AUS. SOMIT RUNTERFAHREN SOWIESO UNREALISTISCH.

LÄSST SICH NICHT STARTEN. REAGIERT AUF ALLE DRÜCK VERSUCHE GAR NICHT
 

Ralph9973

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2023
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wollte mich nun zurückmelden, nach meiner Festplattenmigration.
Die Migration von DS1813+ -> DS1821+ lief soweit problemlos und Fix.

Nur konnte auf den Speicherpool 2 (Expansionseinheit Dx513) nicht zugegriffen wurde. Habe nun gesehen dass die DX513 zur 1821 nicht kompatibel ist. :-(
Blöd. Gibt es da eine Möglichkeit?

Habe jetzt parallel die DX517 bestellt. Der tausch kommt dann auf 1.600 Euro..... heftig....

Viele Grüße
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Das mit der DX war zu befürchten. Obwohl es dafür eigentlich keinen technischen Grund gibt. Hint: SATA ist ab- und aufwärts kompatibel. Die DX513 mit SATA 3 Gbit/s sollte also problemlos am eSATA-Anschluss (SATA 6,0 Gbit/s) der neuen DS funktionieren.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Joar, was man mit fremden Produkten macht, kann man auch mit seinem eigenen alten Zeugs machen.

Technisch gibt es ja auch keinen Grund dass fremde Portmultiplier nicht funktionieren.
 

Ralph9973

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2023
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Funkt jetzt alles
1821 + dx 517

Zum Glück aber nicht günstig :(

Aber alle Daten wieder da. Migration war total easy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat