Hallo Leute!
ich möchte auch in den Synology Olymp einziehen und mir ein 8bay NAS kaufen. Die 1813+ hat es mir sehr angetan und wird denke ich gute Dienste leisten. Ich Frage mich allerdings ob in naher Zukunft die 1814+ rauskommt, da ja alle anderen Modelle auch so um März April veröffentlich wurden. Lohnt es sich auf Eventualitäten zu warten?
Da ich alle 8x4TB (die habe ich schon
) zu einem Raid zusammenbauen will, überlege ich ob Raid 5 oder Raid 6 die Wahl des Vertrauens sein soll. Was würdet ihr empfehlen und wo liegen denn eurer Meinung nach die rwichtigsten Pros und Cons?
Ich danke für eure Mithilfe
ich möchte auch in den Synology Olymp einziehen und mir ein 8bay NAS kaufen. Die 1813+ hat es mir sehr angetan und wird denke ich gute Dienste leisten. Ich Frage mich allerdings ob in naher Zukunft die 1814+ rauskommt, da ja alle anderen Modelle auch so um März April veröffentlich wurden. Lohnt es sich auf Eventualitäten zu warten?
Da ich alle 8x4TB (die habe ich schon
) zu einem Raid zusammenbauen will, überlege ich ob Raid 5 oder Raid 6 die Wahl des Vertrauens sein soll. Was würdet ihr empfehlen und wo liegen denn eurer Meinung nach die rwichtigsten Pros und Cons?Ich danke für eure Mithilfe