DS1813+ HDD Ausfall

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITim

Benutzer
Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einer DS1813+. Hier ist ein Volume angelegt, alle 8 Steckplätze belegt (siehe angehängte Bilder).
Jetzt war plötzlich eine Festplatte (Nr.5) defekt. Diese wurde getauscht und durch eine neue ersetzt.
Danach auf Speicher Manager, Volume 1 reparieren. Nach knappen 16 Stunden kam eine erneute Fehlermeldung, dass Volume 1 defekt wäre und die neue Festplatte in Slot 5 wird nicht mehr angezeigt.
Hat jemand eine Idee oder weiß, was ich noch probieren kann?

Cheers.

Tim

Bildschirmfoto 2018-07-19 um 10.08.09.jpgBildschirmfoto 2018-07-19 um 10.07.51.jpg
 
Ich würde die neue Platte aus Slot 5 an einen Rechner hängen und einen Intensivtest mit einem Herstellertool machen. Wenn der Ok ist, anschließend die SMART-Rohdaten ansehen (z.B. mit CrystalDiskInfo) oder hier einen Screenshot mit allen Werten posten.
 
Evtl. ein Problem mit dem SATA-Port an sich. Ticket bei Synology aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat