Hallo das Thema gab es schonmal hier,
Alles was dort vorgeschlagen wurde habe ich überprüft und es scheint OK zu sein.
Alle lokalen Sprach-Einstellungen an meiner DS1812+ & _DX517
mit der letzen erhältlichen DSM 6.x Version Üpdate 8
stehen auf DEUTSCH.
Bei mir ist nach dem Wechsel einiger Festplatten in größere HDD' wegen Absturz einer Samsung HDD,
fast überall das dort bereits geschilderte Problemin vielen Dateien und Directories ebenfalls aufgetaucht.
Neuerdings wird auch oft ein zusätzliches Directory namens "@eaDir" willkürlich angelegt.
Mit Unterdirectory-Namen von Dateien im darüber liegenden Directory.
Das unterste Directory im Dir namens "@eaDir" bzw die daruner liegenden Dir's
entält dann meistens *.jpg's mit Dateibezeichnungen wie "SYNOVIDEO_VIDEO_SCREENSHOT.jpg"
Ich bin 72Jahre und kenne mich nicht sehr gut aus aber hatte bis zu der Festplattenauf/umrüstung nie solche Probleme .
Natürlich waren auch zwischenzeitlich automatische Updates diverser Programme eingespielt worden.
Ich kann aber keine Zusammenhänge zu diesen erkennen.
Auch die Umlautprobleme treten scheinbar willkürlich auf.
Woran könnte es liegen und wie lässt sich das Zurückumwandeln ,
da es sich um unheimlich viele Dir-& Dateinamen handelt is das für eine manuelle Rückumwandlung zu umfangreich.
Es scheint als wenn es sich um ein Problem des Wandels der Zeichensätze von UTF-8 zu einem anderen Format, handelt.
UND es betrifft scheinbar nur zuletzt verschobene oder erstellte Dateien (bin mir da aber nicht sicher da auch sehr alte manchmal mit dabei sind)
wie könnte ich da weiter vorgehen?
Probleme mit Umlauten
aber dort ohne wirklichen Weg zu einer Problemlösung oder Klärung der Ursachen.Alles was dort vorgeschlagen wurde habe ich überprüft und es scheint OK zu sein.
Alle lokalen Sprach-Einstellungen an meiner DS1812+ & _DX517
mit der letzen erhältlichen DSM 6.x Version Üpdate 8
stehen auf DEUTSCH.
Bei mir ist nach dem Wechsel einiger Festplatten in größere HDD' wegen Absturz einer Samsung HDD,
fast überall das dort bereits geschilderte Problemin vielen Dateien und Directories ebenfalls aufgetaucht.
Neuerdings wird auch oft ein zusätzliches Directory namens "@eaDir" willkürlich angelegt.
Mit Unterdirectory-Namen von Dateien im darüber liegenden Directory.
Das unterste Directory im Dir namens "@eaDir" bzw die daruner liegenden Dir's
entält dann meistens *.jpg's mit Dateibezeichnungen wie "SYNOVIDEO_VIDEO_SCREENSHOT.jpg"
Ich bin 72Jahre und kenne mich nicht sehr gut aus aber hatte bis zu der Festplattenauf/umrüstung nie solche Probleme .
Natürlich waren auch zwischenzeitlich automatische Updates diverser Programme eingespielt worden.
Ich kann aber keine Zusammenhänge zu diesen erkennen.
Auch die Umlautprobleme treten scheinbar willkürlich auf.
Woran könnte es liegen und wie lässt sich das Zurückumwandeln ,
da es sich um unheimlich viele Dir-& Dateinamen handelt is das für eine manuelle Rückumwandlung zu umfangreich.
Es scheint als wenn es sich um ein Problem des Wandels der Zeichensätze von UTF-8 zu einem anderen Format, handelt.
UND es betrifft scheinbar nur zuletzt verschobene oder erstellte Dateien (bin mir da aber nicht sicher da auch sehr alte manchmal mit dabei sind)
wie könnte ich da weiter vorgehen?
Zuletzt bearbeitet: