Hallo,
mein DS1621+ (ca. 3 Monate neu) ist heute ganz plötzlich abgestürzt. Ich hörte plötzlich ein Piepen im Serverraum und erhielt eine Benachrichtigung per Mail:
"Speicherpool 1 auf TK_1621 ist abgestürzt.
Informationen zu den Laufwerken mit abnormalem Status werden nachfolgend angezeigt:
Laufwerk 3, Modell: ST16000NE000-2RW103,
Laufwerk 1, Modell: WD40EFRX-68N32N0,
Laufwerk 2, Modell: WD40EFRX-68N32N0,
Der Absturz eines Speicherpools kann verschiedene Gründe haben. Um das Problem zu beheben, siehe diese FAQ oder wenden Sie sich für weitere Unterstützung an den technischen Support von Synology."
Als ich mich danach über den Browser anmelden wollte und nach dem AF2 Schlüssel aufgefordert wurde, wurde dieser nicht anerkannt.
Ich habe es mehrfach versucht und ich kann mich einfach nicht mehr anmelden.
Ich habe daraufhin die Reset Taste 4 Sek lang gedrückt gehalten.
Web Assistant hat nichts gefunden, nur der Synology Assistant.
Ich wurde wieder auf die gewohnte Anmeldefläche weitergeleitet und wurde wieder nach dem 2AF-Schlüssel gefragt.
Lt. Synology sollte der 2AF-Schlüssel jedoch deaktiviert werden. Das war nicht der Fall.
Wieder wurde ich nach meinen Anmeldedaten und dem 2AF-Schlüssel gefragt. Und wieder abgelehnt.
Jetzt komme ich nicht mehr auf mein NAS drauf.
Die Laufwerks LED 1 + 2 + 3 blinken auch nicht mehr grün sowie die restlichen Laufwerke, und das NAS piepst permanent.
Auch nach mehrfachem Neustart das selbe Problem.
Ich hatte vor ca. 1 Monat das Problem das Laufwerk 5 bezgl. SMART Werten defekt war.
Ich habe daraufhin die Seagate NAS Platte getauscht. Dann war 1 Monat ruhe.
Kann es sein das das Nas an sich defekt ist?
Die Laufwerk 1+2 sind einige Jahre alt, bis dato aber nie Probleme im alten NAS gehabt.
Laufwerk 3 ist so gut wie neu.
Ich habe angst das die Daten weg sind.
Ich hoffe jemand kann helfen.
Vg
Tommy
mein DS1621+ (ca. 3 Monate neu) ist heute ganz plötzlich abgestürzt. Ich hörte plötzlich ein Piepen im Serverraum und erhielt eine Benachrichtigung per Mail:
"Speicherpool 1 auf TK_1621 ist abgestürzt.
Informationen zu den Laufwerken mit abnormalem Status werden nachfolgend angezeigt:
Laufwerk 3, Modell: ST16000NE000-2RW103,
Laufwerk 1, Modell: WD40EFRX-68N32N0,
Laufwerk 2, Modell: WD40EFRX-68N32N0,
Der Absturz eines Speicherpools kann verschiedene Gründe haben. Um das Problem zu beheben, siehe diese FAQ oder wenden Sie sich für weitere Unterstützung an den technischen Support von Synology."
Als ich mich danach über den Browser anmelden wollte und nach dem AF2 Schlüssel aufgefordert wurde, wurde dieser nicht anerkannt.
Ich habe es mehrfach versucht und ich kann mich einfach nicht mehr anmelden.
Ich habe daraufhin die Reset Taste 4 Sek lang gedrückt gehalten.
Web Assistant hat nichts gefunden, nur der Synology Assistant.
Ich wurde wieder auf die gewohnte Anmeldefläche weitergeleitet und wurde wieder nach dem 2AF-Schlüssel gefragt.
Lt. Synology sollte der 2AF-Schlüssel jedoch deaktiviert werden. Das war nicht der Fall.
Wieder wurde ich nach meinen Anmeldedaten und dem 2AF-Schlüssel gefragt. Und wieder abgelehnt.
Jetzt komme ich nicht mehr auf mein NAS drauf.
Die Laufwerks LED 1 + 2 + 3 blinken auch nicht mehr grün sowie die restlichen Laufwerke, und das NAS piepst permanent.
Auch nach mehrfachem Neustart das selbe Problem.
Ich hatte vor ca. 1 Monat das Problem das Laufwerk 5 bezgl. SMART Werten defekt war.
Ich habe daraufhin die Seagate NAS Platte getauscht. Dann war 1 Monat ruhe.
Kann es sein das das Nas an sich defekt ist?
Die Laufwerk 1+2 sind einige Jahre alt, bis dato aber nie Probleme im alten NAS gehabt.
Laufwerk 3 ist so gut wie neu.
Ich habe angst das die Daten weg sind.
Ich hoffe jemand kann helfen.
Vg
Tommy