DS1515+ oder DS1815+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Hallo Profis,

bin am Überlegen eine der beiden zu kaufen, mir ist aber noch nicht klar, ob ich einen grossen Mehr-Nutzen haben werde.
3 Platten zusätzlich betreiben zu können ist toll.
Wie läuft das mit den RAID Konfigs, welches RAID ist am sichersten? Kann ich durch Erweitern einer zusätzlichen Platte das komplette RAID vergrössern?

Für eine kurze Info wäre ich super Dankbar!

Zu 1. Die sichersten Konfigs sind RAID-6 und SHR-2. Hier können bis zu zwei Platten ausfallen. Noch sicherer ist ein RAID-1, bei dem man eine Platte auf bis zu drei spiegeln kann.
Zu 2. Man kann das RAID durch das Zustecken einer Platten erweitern, ja.

H...mir ist aber noch nicht klar, ob ich einen grossen Mehr-Nutzen haben werde.
3 Platten zusätzlich betreiben zu können ist toll.
Das hängt natürlich auch in erster Linie von Deinen Platzanforderungen ab - die sonstige Ausstattung ist ja praktisch identisch.

DS1515+ oder DS1815+? Tja, das ist ne echt Heilige Frage. Eine Frage des Glaubens. Ich hatte inzwischen beide mehrfach in den Fingern, und hadere selbst mit der Frage: Welche würde ich mir zulegen? ..und wie würde ich sie Konfigurieren?

Ich habe es inzwischen so: Mit der DS1515+ kannst du ein SHR2 über 5 Platten einrichten und hast damit ne feine Sache. Mit Der DS1815+ Kannst du das selbe auch machen, und hast noch 3 zusätzliche Schächte für SSD Cache, Hotspare und (?).

Sicher ist aber eines ganz gewiss: Egal welche, die sind beide verdammt gut. Qualität und Leistung, zu einem guten Preis.

werde mir eine DS1815+ kaufen. Melde mich sicher noch zwecks optimaler Konfig!!

Glückwunsch, wünsche dir baldige Lieferung und ...

gingerbread_man_waving_behind_si-1.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat