+-Serie DS1515+ als Ersatz für 1513+ Tipps zur Neueinrichtung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GigabitEthernet und Link Aggregation.

Hast Du denn überhaupt einen LAG-fähigen Switch?

Hab ich, zwar am falschen Ort, das lässt sich aber lösen.
Ich dachte eben als Anfänger, ich verbinde die beiden NAS mit 1 oder 2 Kabeln direkt ohne Switch dazwischen, wird wohl nicht gehen :-)

Doch, mit (gutem) Switch ist sber nicht langsamer (ggf. sogar schneller) und komfortabler.

Dann werd ich über das Wochenende mal versuchen ob ich das hinkriege mit der LAG Konfig. meines Switches.

TP-Link 1016DE V2

Der unterstützt laut Specs nur eine Static Link Aggregation und kein LACP, deshalb beim Setup in den Synology Einstellungen die richtige Variante wählen (Balance XOR).

Suuuper danke, das hatte ich gegoogelt und nirgends gefunden!

Falls Du die CloudStation nutzt, dann wird es vermutlich an der liegen, da sie die Daten sowohl ins Filesystem als auch ein zweites Mal in einer Datenbank ablegt, falls die Anzahl der Versionen nicht auf 0 steht.

Nach dem Entfernen der Versionierung und dem Löschen der Versionsdatenbank habe ich keine Reduktion der Datenmenge festgestellt. Gibt da noch etwas was man machen muss oder eine andere Möglichkeit was das Synology auffüllt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat