+-Serie Ds1513+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du ja alles richtig gemacht ;-)

Die Temperatur scheint sich auf ziemilch ähnlichem Niveau wie mit den Originallüftern zu bewegen!

Danke für Deine detaillierten Informationen!

4) Die Lüfter werden von der DS eindeutig gesteuert, da sie beim Hochfahrer der DS kurz aufdrehen und dann deutlich leiser werden.
Wie ich oben auch beschrieb... und alles andere habe ich auch nicht erwartet. Danke in jedem Fall für die Rückmeldung.

Wie ich oben auch beschrieb... und alles andere habe ich auch nicht erwartet. Danke in jedem Fall für die Rückmeldung.

Andererseits sind sie eh so leise, dass man sie nur hört, wenn die Festplatten nicht laufen. Vielleicht ist das bei normalen WD Red etwas anders.

Glaub ich nicht - die dürften bei Standardtemperaturen so leise sein, dass man dagegen praktisch jede Platte hört.

Und so wurde aus meinem Brummkasten dank Moosgummi und Noctuas ein echter Leisetreter und das trotz 7200er WD REDs.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja wirklich enorme Unterschiede bei den Standardlüftern zu geben. Den der DS214 höre ich jedenfalls nicht, er wird von der ausgesprochen leisen WD Red immer noch "übertönt".

Und so wurde aus meinem Brummkasten dank Moosgummi und Noctuas ein echter Leisetreter und das trotz 7200er WD REDs.

Schön, dass Dein konsequentes Umsetzen der bekannten Möglichkeiten erfolgreich war.

So Temperatur:

Im Idle zwischen 40 und 45 Grad jetzt, obwohl ich keinen Low Noise Adapter verwendet hab und in der Synolog auf Kühlung statt auf Leise gestellt habe.

Ist das zu warm?

Nein, aber interessant wären jetzt die Temperaturen unter möglichst hoher I/O-Last. Und: Der "kühl"-Modus unterscheidet sich vom "leise"-Modus nur dann, wenn höhere Temperaturen erreicht werden. Sollten die Werte unter Last über 50 °C gehen, ist das auch nicht schlimm. Ich würde dann aber die Drehzahl erhöhen. Dafür die scemd.xml per ssh im Pfad /usr/syno/etc.defaults und /usr/syno/etc editieren. Beispiele und Diskussionen dazu findest Du per Suchfunktion reichlich (z.B. in diesem Thread).

Jetzt, über Nacht sind die werte auf 35-37°C gesunken. Sollte also passen.

Alles im dunkelgrünen Bereich... :)

Die Temperaturen sind jetzt eigentlich immer zwischen 40 und 45°C, egal ob die Platten im Idle sind oder gerade 200MB/s übers Netzwerk gelesen werden.

Dann kannst das Thema getrost zu den Akten legen. Perfekt für die Platten.

Super. Interessant ist auch folgendes:

Mit meinem alten Consumer Switch habe ich nur so 100 MB/s erreicht, jetzt mit dem Cisco Switch sind es 115 MB/s. (Bzw. auch 2x 115 MB/s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat