DS1513+ für Surveillance Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noch ein Dirk

Benutzer
Registriert
06. Mai 2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da meine ursprünglich geplante Hardwarekombination die erhofften Möglichkeiten nicht bietet (siehe hier), habe ich mir was neues rausgesucht:

Vorgabe:

Ich habe 5 Kameras (3 Megapixel, H264.1 mit 1920x1080 (13fps), Gov 50, mittlere Komprimie-rung mit 4096 kbps). Aufgezeichnet werden sollen ca. 3 - 4 Wochen mit Bewegungserkennung.

Weiter möchte ich einen weiteren NAS als Datenspeicher nutzen (inkl. automatischer Spiegelung). Der zurzeit noch genutzte Homeserver ist in die Jahre gekommen und ich traue ihm nicht mehr so recht.

Mein Lösungsansatz:

Statt der RS814+ soll es jetzt die DS1513+ werden. Passt ja auch in den 19''-Schrank und ist preis-lich sogar etwas günstiger.

Die DS1513+ brauche ich ausschließlich zum Speichern und Verwalten (Surveillance Station) der Bilder von 5 Überwachungskameras.

Bestücken will ich sie mit 5 x WD Red 3TB als Raid0. Da ich nur Laptops im Haus habe, kann ich den LCC-Bug der 4TB WD Red nicht selbst mit dem entsprechenden Programm korrigieren. Somit kommt nur die 3 TB in Frage.

Später soll noch eine weitere 2-Bay-DS (mit 2x 3 TB Raid1) hinzukommen, die als zentraler Spei-cher meiner Daten (Fotos, Office, PDF, etc.) dienen soll.

Was haltet ihr von meinem Lösungsansatz? Gibt es eine bessere Kombination?

LG

Dirk
 
Da ich nur Laptops im Haus habe, kann ich den LCC-Bug der 4TB WD Red nicht selbst mit dem entsprechenden Programm korrigieren. Somit kommt nur die 3 TB in Frage.

Ich dachte lange Zeit auch, dass erst die 4TB Red von dem Problem betroffen ist, dem ist aber nicht so. Im Gegenteil gibt es sogar die Vermutung, dass die neueren 4TB sauber sind, kann ich aber nicht verifizieren. In einem Hardware-Forum hat vor ein paar Tagen jemand geschrieben, dass er vier 2 oder 3TB Reds geordert hat und eine davon einen Idle-Timeout von 8s hatte. Kannst Du nirgendwo im Bekanntenkreis die Platten kurz durch den PC jagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat