DS1513+ / DS713+ gleicher Switch 10MB/s nur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airlineone

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werte Community,

ich weiß das Thema gabs schon ein paar mal aber nützliche Tipps konnte ich leider noch keine finden.
Ausgangssituation:

DS713+
DS1513+
TP link 8 Port Gigabit Switsch mit autosensing 10/100/1000
Normaler Computer :)

Alle Devices hängen am Switch. Kopiere von DS zu DS und erreiche nur 10MB/S Übertragungsgeschwindigkeit.
Auch wenn ich vom Computer auf eine der DSn schiebe nur max. 10MB/s

Wo habe ich hier den Hund drinnen? War schon so als ich nur die DS713+ hatte und ist nun leider auch so mit der DS1513.

Danke für eure Gedanken!

LG
Alex
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.134
Punkte für Reaktionen
1.444
Punkte
804
Eigentlich sollten bei 10MB/s alle Threads Hinweise geliefert haben. Du arbeitest 100% mit Fast-Ethernet (100Mbit/s -> FE). Ich weiss, zumindest die beiden DS und der Switch können Gigabit-Ethernet (GE), aber defacto arbeiten sie aktuell mit FE. Kann der Computer GE? Wenn ja, wie ist die Performance, wenn Du eine DS einmal direkt an den Computer anschließt und testest?
 

airlineone

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Gedankenanstoß. Ich habe mir den Adapter vom Computer angeschaut --> VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter !
Somit hast du sicher Recht. Hab nun einen 10/100/1000 Adapter bestellt.
Update folgt.

Danke nochmals

LG
Alex
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wobei ja mit dem Szenario bei dem Du die Daten direkt von der einen DS auf die andere kopierst, der PC aussen vor ist und die da die GBit Verbindung haben solltest. Kannst ja mal in den beiden DS'en schauen was da als NIC Geschwindigkeit steht...
 

airlineone

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja den Kopiervorgang habe ich über den pc ausgelöst von Netzwerklaufwerk zu Netzwerklaufwerk. Insofern vermute ich fast das geht doch nicht direkt.
Wie kann man das direkt machen? Also, dass sich die DSn gegenseitig sehen und man von Ordner zu Ordner kopieren kann?
Zu deiner Frage: 1000 MBit/s, Vollduplex, MTU 1500 (bei beiden)
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Direkt kopieren geht wenn Du auf eine DS gehst und dort dir dann die andere DS mappst und über die File-Station dann kopierst..
Die 1000MBit sehen ja schon mal gut aus, dann ist davon auszugehen das der Kopiervorgang über Deinen PC gegangen ist und da der nur 100MBit hat ist das der limitierende Faktor.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.134
Punkte für Reaktionen
1.444
Punkte
804
Du kannst z.B. in der FileStation der einen DS einen Gemeinsamen Ordner der andere DS als Remote Ordner einbinden und dann zwischen diesem und den lokalen Gemeinsamen Ordnern hin- und herkopieren.
 

airlineone

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke euch für die tollen Tipps. Kopiere nun mit 40-50MB/s direkt von Box zu Box.
Im PC ist eine neue Netzwerkkarte und den Switch habe ich durch einen TPlink 16 Port ersetzt.
Zuerst hatte ich die Netzwerkschnittstellen der DSn gebundelt, wurde auch korrekt angezeigt im DSM, aber ich bekam dann keinen Traffic drüber.
Da muss man wohl beim Switch auch noch was einstellen.. habs wieder entbundelt und nun läufts.

Danke nochmals und ein schönes Wochenende !!

Grüße aus Wien
Alex
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.134
Punkte für Reaktionen
1.444
Punkte
804
Klasse, danke für die Rückmeldung. Und auch Dir ein schönes Wochenende, fängt ja gut an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!