DS1511+ Raid5 Volume nach Ausfall einer Platte weg

Oberon

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
Ich hab eine DS1511+ und 2 DX510 die mit insgesamt 15 2 TB Platten in einem Raid5 Verbund liefen.
Alle Platten liefen als ein Volume.
Nun ist mir heute eine Platte ausgefallen, und die Disk Station piepte zwar (viel zu leise, hab mir gerade einen Film angesehen und hab es erst als er vorbei war gehört) aber lief weiter.
Nachdem ich das piepen bemerkte, hab ich im Browser die DSM gestartet und die Fehlermeldung gesehen. Dort stand nur, dass es einen Eingabe/Ausgabe-Fehler auf Platte 4 der ersten DX510 gab, und das Volume nur noch mit 14 von 15 Platten arbeitet.
Ich dachte gehen wir mal nach der AEG (Ausschalten Einschalten Geht) Methode vor und schaltete die Disk Station aus und wieder an.
Dann hatte ich den Salat. Die Disk Station behauptet alle Platten sind OK, aber das Volume ist weg. Er sagt er sei völlig leer, und ich soll ein Volume einrichten.
Er spielt auch nichts zurück oder macht irgenwas.
Jetzt die Frage, wie bekomme ich mein Volume und damit meine ganzen Daten zurück?
Ich rühre den Server jetzt erstmal gar nicht an, bevor ich es noch mehr versaue.
Achso ich hab DSM Version 3.1 und kenne mich mit Raids und Servern nur mäßig aus.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Oberon

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Support habe ich angeschrieben, dauert mindestens 4-5 Tage, leider gibt es ja keine Deutsche Hotline die man anrufen kann.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde davon abraten, da selbst ranzugehen. Da kann doch einiges schiefgehen...
 

Oberon

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde davon abraten, da selbst ranzugehen. Da kann doch einiges schiefgehen...
Ja ich werde da erstmal nicht rangehen, ich hatte nur gehofft, dass mir im Forum schneller geholfen werden kann.
Trotzdem Danke erstmal.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.