DS118 unter Netzwerk (Computer) nicht vorhanden

Eichhorn

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen neuen PC mit der aktuellen Windows 10 Version eingerichtet. Leider findet der Explorer meine Diskstation unter "Netzwerk" nicht. Unter "Multimedia" und "andere Geräte" taucht sie auf. Wenn ich jetzt unter "Netzlaufwerk verbinden" und dort auf "durchsuchen" gehe, wird sie auch nicht gefunden. Wenn ich allerdings dort den Pfad per Hand eingebe, kann ich sehr wohl ein neues Netzlaufwerk erstellen und es wird auch gefunden.

Woran kann der Fehler liegen?

3.jpg1.JPG2.jpg
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Systemsteuerung > Dateidienste. Und dann bissel suchen
 

Eichhorn

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke, genau das war es.
Was mich nur wundert, ich habe 2 neue identisch neu installierte Computer. Bei dem einen ging es schon vorher bei dem 2. erst nach dem aktivieren dieser Einstellung. Aber vielleicht sollte ich mir darüber keine Gedanken machen, jetzt geht es jedenfalls. :)
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat