Nummer Serie DS116 - Neuauflage?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Forum,

derzeit schießen ja neue Diskstation´s wie Pilze aus dem Boden ... wann könnte denn mal die DS116 neu aufgelegt werden?

Vielleicht hat ja jemand einen Glaskugelblick :)

Gr. Rocko
 
Ist bisher m.W. noch nirgendwo aufgetaucht, aber ich gehe sowohl von einer DS118 als auch von einer DS218j aus. Die Frage ist für mich, ob sie noch in diesem Jahr kommen.
 
Um die DS116 wurde damals auch kein großes Bohei gemacht, auf einmal war sie einfach da. Ähnliches könnte ich bei der Veröffentlichung der DS118 ebenfalls vorstellen. Da ein Großteil der 18'er Modellreihe bereits veröffentlicht wurden, wäre eine zeitnahe Veröffentlichung der DS118 wohl nicht unwahrscheinlich... sollte es denn überhaupt eine DS118 geben.

Aber das ist nur meine bescheidende Meinung und absolute Spekulation.

Tommes
 
Wobei die DS116 mit ihrern 2 x 1,8 GHz ARM noch immer sehr potent ist. Eine neue DS118 würde wahrscheinlich mit RTD1293 und 1 GB DDR4 kommen, hätte aber sicherlich keine merkliche Geschwindigkeitssteigerung.

VG

Thomas
 
Vielleicht kommt ja auch eine Plus Version der DS118 raus, mit Intel-CPU, erweiterbaren RAM, Docker-Unterstützung usw. Das wär doch der Knaller!
 
Von der würde ich mir zwei zulegen. Für meinen Bedarf zu Hause genau richtig.
 
Mir würde ein 1-Bay System eigentlich auch vollkommen reichen, nur sind diese leider immer ein wenig schwach auf der Brust und durch die CPU bedingt, laufen auch nicht alle Pakete, grade solch Dinge wie btrfs, Docker, VirtualDSM usw. Daher wäre deine DS118+ mit ordentlich Bums unter der Haube und einer Intel-CPU schon das non plus ultra. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Deshalb bin ich auf 2-Bay Systeme umgestiegen, jedoch verwende ich auch weiterhin nur eine Festplatte... zumindest in meinem Produktivsystem. In meinem neu ernannten Backupserver, meiner DS216+ werkeln nun 2 Festplatten aber auch nur deshalb, damit ich mir ein besser organisiertes Backupsystem aufbauen kann und um ein noch größeres Datengrab zu erhalten.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat