DS115j startet unerwartet täglich

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.017
Punkte für Reaktionen
219
Punkte
439
Also keine DS115 j ... ;-)
 

Dechlein

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2014
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Am Gehäuse steht DS115. Ich glaube es ist keine J.
Sorry wenn ich am Anfang die DS falsch beschrieben haben sollte.
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.017
Punkte für Reaktionen
219
Punkte
439
Ist ja nicht schlimm. Die Verwirrung trat wohl nur auf, weil die DS115j keinen Energiezeitplan haben dürfte.
 

Dechlein

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2014
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry noch einmal. Werde beim nächsten mal genauer hinsehen!!!
 

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also meine 112j hat einen Zeitplan. Da denke ich, dass die jüngere 115j auch einen hat. Aber Produktplanung ist Strategie, hat also mit Vernunft wenig zu tun.
 

Dechlein

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2014
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine ist keine j und hat einen Zeitplan. Ob die 115j einen hat kann ich nicht sagen. Wenn dein 112j einen hat warum sollte dann die 115j keinen haben.
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.017
Punkte für Reaktionen
219
Punkte
439
Weil sie 3 Jahre jünger ist und Synology inzwischen gemerkt hat, dass das ein Feature ist, das man verkaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfi71

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sieh mal ins Datenblatt rein
oder evtl in die Schnellinstallationsanleitung
Da hilft aber wohl nur in der Maschine reinzusehen, ob das angeboten wird.
Ich weiß, dass meine 214se das nicht kann.
Wenn du in Hardware & Energie einen Zeitplan erstellen kannst, dann kann sie das, sonst nicht.

Es kann beim TE nach dem Batterietausch auch daran gelegen haben, dass die Uhrzeit nicht richtig war. Die sollte man ziemlich oft synchronisieren, weil die etwas schräg laufen meist. Bei mir holen die jede Stunde die Zeit vom Router, der als Zeitserver im Netz agiert und seinerseits alle sechs Stunden die Zeit holt bzw nach einer Neusynchronisation mit dem DSL.

Frage am Rande: Woran erkenne ich, dass die Batterie schwach ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
3.897
Punkte für Reaktionen
432
Punkte
149
Woran erkenne ich, dass die Batterie schwach ist?
Ich hatte mal eine DS115, die ab und zu wenn sie ein paar Tage ohne Strom war, einfach die komplette DSM-Konfiguration verloren hatte. Es half nur eine Neuinstallation. Da habe ich die Knopfbatterie getestet und die war weitestgehend leer. Nach dem Tausch trat das nicht mehr auf.
 

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also, da meine 112j nun auch schon acht Jahre alt ist, werde ich die einfach mal prophylaktisch tauschen. Ist ja nicht gerade ein Wertgegenstand
 

Dechlein

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2014
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach dem ich die Batterie gewechselt hatte, funktioniert alles wieder einwandfrei Und sie arbeitet nach Zeitplan.
euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2021. Bleibt gesund!!!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.