Ds115j dlna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrpaschulke

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich persönlich besitzte schon eine DS216J und bin top zufrieden damit. Nun überlege ich für Verwandte eine DS115J anzuschaffen. RAID brauchen die nicht, will ohnehin eine verschlüsselte Sicherung zwischen den zwei DS's einrichten.
Das einzige was mit stutzig macht ist das offenslichtlich nicht unterstützte DLNA (bzw. nicht DLNA zertifiziert), habe mir schon auf der Synology Vergleichsseite informiert.
Was ist denn da der Unterschied was DLNA angeht zur DS216J?
 

Herrpaschulke

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat denn keiner die DS115J im Einsatz und schaut über DLNA Videos? Müsste doch prinzipiell mit installiertem Medienserver gehen oder?
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Klingt vielleicht etwas hart, aber eine DS115j oder DS216se würde ich schon allein wegen des fehlenden Wake on LAN (bzw. Energie-Scheduling) nicht empfehlen. Die DS216j oder DS116 sind für mich das Minimum bei Synology und beide auch noch sehr empfehlenswert. Die DS116 habe ich selbst im Einsatz.

Wenn die Leistung nicht benötigt wird (vor allem die DS116 ist sehr flott) würde ich eher versuchen eine DS115 günstig zu kaufen (ggf. gebraucht) anstatt eine der genannten NAS.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Stimme bitrot in allen Punkten zu, kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass die 115j DLNA nicht unterstützt. Hilft aber alles nichts, es müsste 'mal jemand schreiben, der es probiert hat.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
wir nähern uns :D ich habe zwar eine DS115j als BackupZiel, aber ich habe DLNA auf dem Ding noch nie getestet und kann es leider auch nicht testen, da diese im Moment in einem anderen Netz steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!