Nummer Serie DS115 - Zugriff kontrollieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
2.050
Reaktionspunkte
45
Punkte
94
Hallo,

mir fällt seit geraumer Zeit auf die die DS im Leerlauf einen Upload von 1,1MBs macht, jedoch ist mir nicht ganz klar woher das kommt. Die Surveillance Station zeichnet jedenfalls nichts auf, daher schonmal nicht. Ansonsten habe ich bis auf SFTP nichts laufen. Wie kann ich im Protokoll schauen ob sich jemand auf der DS befindet?
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
 
Im Ressourcen Monitor gibt es den Menüpunkt "Verbundene Benutzer", weiterhin gibt es ein Widget in dem die gerade verbundenen Benutzer auf dem DSM Oberfläche angezeigt werden. Wenn du die Protokollierung für Dateiübertragung aktiviert hast, dann siehst du im Protokollcenter wer, wann und was übertragen hat.
 
Nur am Rande: Die Protokollierung der Dateiübertragungen würde ich nicht dauerhaft aktivieren, die kann auf die Performance drücken.
 
Nur am Rande: Die Protokollierung der Dateiübertragungen würde ich nicht dauerhaft aktivieren, die kann auf die Performance drücken.
Finde ich diese Option bei den Einstellungen unter der Windows SMB Freigabe? Das Protokollcenter brauche ich dafür nicht extra installieren?
Sicher?
Hast du die Surveillance Station einmal testhalber ausgeschaltet?
Jaaa....die war aus..
 
Hi,

du kannst dir alle verbundenen User auch über die Konsole anzeigen:

Rich (BBCode):
tail -n 100 /var/log/synolog/synoconn.log

oder um den Zugriff zu in Echtzeit zu sehen
Rich (BBCode):
fail -f /var/log/synolog/synoconn.log

mit STRG beendest du diese Eingabe.

Um sich mal auf der Netzwerkseite um zuschauen wäre ein

Rich (BBCode):
netstat -a | grep ESTABLISHED

interessant, das zeigt die alle aktiven Verbindungen.


Bob
 
Der zweite Codeschnipsel soll sicherlich auch ein tail-Kommando sein, da ist ein falscher Buchstabe 'reingeraten:

Rich (BBCode):
tail -f /var/log/synolog/synoconn.log
 
Das läuft dann wieder über Putty richtig?
 
Ja, korrekt. Das läuft über Putty. Gibt es im übrigen auch als Portable Version, muss man also nicht einmal installieren.
 
Nur am Rande: Die Protokollierung der Dateiübertragungen würde ich nicht dauerhaft aktivieren, die kann auf die Performance drücken.

Damit meinst du unter den Dateidienst sämtliche Protokollierungen?
 
Ich meine damit den Punkt unter Dateidienste / Windows Dateidienst: "Übertragungsprotokoll aktivieren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat