Nummer Serie DS114 per Kabel direkt mit dem TV Verbinden?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argonmember

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde

Ich würde gerne wissen ob ich z.B. per eSATA Kabel (Anschluss hat ja die DS114) auf den USB Anschluss meines Samsung TV gehen kann
um damit z.B. direkt auf Mediendateien zuzugreifen oder aber auch die DS114 als "Aufnahmefestplatte" für den Samsung TV nutzen kann (Samsung TV kann ja per
angeschlossener Festplatte an den USB Anschluss das Programm aufnehmen)

Vielen Dank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.088
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
NEIN, das geht nicht.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
Vielleicht zum besseren Verständnis ein bisschen mehr Ausführlichkeit: Will man über USB eine Platte an einen Fernseher anschließen, muss man eine USB-Platte nehmen. Ein NAS (network attached storage) ist ein Speicher, der über Netzwerk (Ethernet) angesprochen werden muss. Hat man einen Fernseher mit Netzwerkanschluss, dann kann man ihn mit einem NAS koppeln.
 

argonmember

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr beiden

Danke für die Antwort. Schade. Ich dachte es wäre eventuell möglich die DS114 als Quasie HDD per USB an den Fernseher anzuschließen.
Gut das ich vorher gefragt habe :)
Wollte dadurch einfach probieren ob dann ein "Vorspulen" von Medieninhalten eventuell
funktioniert, weil dies leider über das LAN (wenn ich per TV oder Set Top Box) auf die DS114 zugreife nicht funktioniert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
Das solltest Du aber doch auch ohne die 114 testen können. Es reicht ein USB-Stick.
 

argonmember

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Dil88

Das funktioniert und habe ich auch bereits getestet.
USB Stick an den Fernseher, Film anschauen und Vor/Zurück Spulen.

Das gleiche ging auch per Windows Medien Freigabe auf einem PC (WIN7). Film auf dem PC, Fernseher an, Mediendienst auf dem TV aufgerufen, Film anschauen und Vor und Zurückspulen (per WLAN Verbindundung).

Nur mit der DS114 geht das nicht. Film liegt auf der DS114, TV oder Set Top Box an, Film über die Medienfreigabe aufgerufen, was geht aber kein Spulen.

Deshalb dachte ich, wenn ich die DS vielleicht per Kabel (eSATA oder USB LINK Kabel) direkt an den Fernseher anschließe, dass dann das spulen vielleicht auch wieder geht.
Aber wenn eine direkte Kabelverbindung zwischen DS und TV erst gar nicht funktioniert dann hat sich das ja leider erledigt.

Also heißt es in Zukunft, Mediendateien liegen unabhängig an einem Zentralen Ort, anschauen geht aber kein spulen :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!