Nummer Serie DS114 Papierkorb

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venkman

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2014
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe irgendwann bei der der Einrichtung der DS den Papierkorb aktiviert und mir bei einer 4TB WD Red auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Nun knapp 2Jahre später sehe ich, das nur noch 80 GB frei sind.:(

Überltäter der ganzen Sache ist der Ordner #recycle und dadrin der Unterorder der CloudStation.
Die hat munter nach 5 Kopien die älteren in den papierkorb geschreddert, soltte sie ja auch.
Das sind aber jetzt fast 1,5 TB Müll und seit gestern abend lösche ich das Teil über die Filestation.

Warum dauert das so lange ?
Gibt es einen schnelleren bzw. einfacheren weg den zu löschen ?

Kann man den Papierkorb in der Menge begrenzen oder kann ich die Dateien dadrin nach zB 6 Monaten automatisch löschen lassen ?
Macht der überhaupt Sinn ?
Backup wird ja regelmäßig gemacht und wichtige Daten habe ich immer noch auf dem Windows PC dazwischen gespeichert.
Jemand ne Idee, Infos, Tipps ?
 
Ich kenne nur den Papierkorb bei gemeinsamen Ordnern. Für die kannst Du im Zeitplaner einen Löschzeitpunkt definieren.

Ob Du die Papierkorbfunktion haben möchtest oder nicht, musst Du entscheiden. Ich nutze sie nicht, aber ich nutze sie auch nicht unter Windows und lösche entsprechend vorsichtig. Aber da unterscheiden sich die Geschmäcker.
 
Der Papierkorb ist bei mir unter /home/#recycle
und da wird jetzt schon seit 17 Uhr versucht 80 Verzeichnisse mit ca. 600 GB zu löschen.
Ein Fortschritt wird da auch nicht angezeigt. Ich sehe nur am Speicher das Platz frei wird :-)
 
Nachdem ich gestern schon einiges geleert habe und heute den Rest bin ich von 80GB frei auf 2 TB frei gekommen.

Mich wundert nur das das löschen so lange dauert.
Und dann bleiben immer noch Verzeichnisse über die nicht gelöscht worden sind.

Ich glaube ich schalte den ganz ab.
 
Wenn im Papierkorb sehr viele kleine Dateien waren, dann dauert das Löschen lange.
 
Das waren bestimmt viele kleine Dateien dabei.
Sicherungen von den Profil Ordnern von Firefox und Thunderbird.

Das ich aber fast 10 Stunden löschen muss finde ich doch schon heftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat