DS114 oder DS112 - DS112 überhaupt noch in Produktpalette?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dahaka

Benutzer
Guten Morgen,

ich bin momentan am überlegen mir eine DS114 oder DS112 zuzulegen.

Jetzt bin ich bloß etwas verwirrt, da ich die DS112 nicht mehr im Produktkatalog auf der Homepage
von Synology finde! Da finde ich nur die DS112j.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich mehr für mein Geld bekomme? Bzw. wenn die DS112 ausgelaufen ist,
macht es noch Sinn diese zu kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
dahaka

Ganz einfach: so eine alte NAS wie die DS112 würde ich nicht mehr nehmen, sondern den Nachfolger DS114. DSM Support und Features sprechen eindeutig für die DS114.

Nach meiner Auffassung hat die 114 sogar der 112j gegenüber das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt m.E. nur einen Grund, hier überhaupt noch nachzudenken: Dass einem die 114 zu teuer ist. Dann würde sie generell herausfallen und Du müsstest Dich nach etwas Günstigerem - z.B. Gebrauchtem - umsehen.

Ahhhh jetzt bin ich schlauer! Vielen Dank für die Hilfe. :cool:

Gruß
dahaka

Wen es Preisgünstiger sein soll als die DS114 empfiehlt sich die DS214se. die 12er sind -wie schon geschrieben- zu alt.

Die 2 Bay DS214se wäre auch was für besonders budget orientierte User. Diese hat natürlich ein paar Features weniger:
http://www.synology.com/de-de/products/compare_products/DS214se/DS114

Vorallem ist hier:
- kein USB 3.0
- kein Geplantes Ein-/Ausschalten
- kein Aufwachen bei LAN-/WAN-Verbindung

zu nennen. Ansonsten ist das Teil auch gut flott:
http://www.synology.com/de-de/products/performance/#2_bay
und man braucht auch bei FullHD Streaming keine Angst zu haben (solche Bedenken gibts ja immer wieder.)

Gut wären halt immer die Angabe: was und wieviele Clients/Rechner werden damit versorgt. Wie ist das Netzwerk aufgebaut. Derzeitiger Speicherbedarf auf der NAS und zukünftig (wieviel kommt so hinzu), was möchtest du mit der NAS hauptsächlich machen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat