Ds112+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radflitzer

Benutzer
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich eine DS112+ gebraucht kaufe. Wie lange gibt es dafür noch Updates? Wie sicher ist sie wenn es keine Updates mehr gibt?

Fragt sich der unwissende und unsichere
Radflitzer

Hallo und Willkommen!
Wie lange noch - das weiß eigentlich nur Synology selber (die lesen hier aber nicht mit). Geh mal von ein- zwei Jahren updatefähigkeit aus.
Was soll die DS denn gebraucht kosten? Frage daher, weil neue ja auch nicht die Welt kosten - Kostenfaktor Nr. 1 sind da eher die Festplatten.

Hallo Thonav,
danke für die schnelle Antwort. Mir ist gerade ein 1bay Netgear NAS abgeraucht und ich wollte eigentlich schon immer ein Synology Gerät haben. Die Festplatte ist noch ok. Ich hab eigentlich gerade keine Kohle für ein neues Gerät, deshalb gebraucht. Das DS 112+ soll 60,-€ kosten!

Gruß Radflitzer

Hol sie Dir - und Du wirst da schon sehen, dass es wohl einiges feiner als ein Netgear sein wird :)

Alles klar!
Meintest du von jetzt an 1-2 Jahre Updatefähigkeit?

Sicherheitsupdates auf jeden Fall.

Gerne! Berichte doch mal von Deinen Eindrücken. :)

Ich würde davon ausgehen, dass es 2017 das letzte DSM Update (6.1) für die 112+ geben wird. Danach noch eine zeitlang Security-Patches, aber keine neuen Funktionen. Ich würde eine 114 oder 115 vorziehen.

Ja Dil, aber er möchte momentan nicht mehr ausgeben...

Wenns keine 114 für 60 Euro gibt, dann muss es wohl die 112+ sein. Ich persönlich würde stattdessen dennoch ein paar Wochen oder Monate sparen. Ein Kirkwoodmodell mit einem Kern, ohne FPU und noch einer neuen DSM Version in 2017 würde ich mir nicht holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat