+-Serie DS112+ Kein Ruhezustand seit DSM-Update

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ascella

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
30 Minuten? Evtl. Webalizer aktiv?

Gruß Benares

Nö, also bei mir hier gleiches Verhalten. Webalizer nicht installiert. Kommt erst seit dem Update 4.1 zu diesem Problem.

Gruß
ascella
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meine DS211 geht auch nicht mehr schlafen seit dem Update auf 4.1.

- den vorläufigen fix hab ich installiert
- den Gateway von Hand gesetzt
- ntpd gekillt

Hat alles nichts gebracht, sie geht einfach nicht mehr schlafen :(
(sie versucht es gar nicht erst...)

Edit: hab auch ein Ticket beim Synology Support aufgemacht...
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Da Synology Mist beim Erstellen des Patches gebaut hat, wird er ja überall installiert... :)
Nur Nutzen tut er bei mir ja leider nix...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.225
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
314
Da Synology Mist beim Erstellen des Patches gebaut hat, wird er ja überall installiert...

Nun ja, Synology hat den Pacht meines Wissens ja eigentlich nicht wirklich veröffentlicht, sondern die User, die über den Support einen Downloadlink zum Patch erhalten haben, der wiederum hier veröffentlicht wurde. Das ist ja auch vollkommen OK so, denn ich habe diesen Downloadlink von Synology trotz Supportanfrage nicht erhalten. Von daher bin ich froh, das hier jemand den Link veröffentlicht hat. Das der Patch wohl nicht für alle 2-Bay NAS'en geeignet ist, ist natürlich ärgerlich. Aber ich habe ja bereits im Beitrag #115 geschrieben, das man aufpassen sollte!

Tommes!
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nun ja, Synology hat den Pacht meines Wissens ja eigentlich nicht wirklich veröffentlicht, sondern die User, die über den Support einen Downloadlink zum Patch erhalten haben, der wiederum hier veröffentlicht wurde. Das ist ja auch vollkommen OK so, denn ich habe diesen Downloadlink von Synology trotz Supportanfrage nicht erhalten. Von daher bin ich froh, das hier jemand den Link veröffentlicht hat. Das der Patch wohl nicht für alle 2-Bay NAS'en geeignet ist, ist natürlich ärgerlich. Aber ich habe ja bereits im Beitrag #115 geschrieben, das man aufpassen sollte!

Tommes!

Klar sollte man immer aufpassen, ich hab hier erst mal alles gelesen bevor ich den Patch probiert habe. Das ändert aber nichts daran, dass Synology in den Patch ne Abfrage eingebaut und verbockt hat... ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.225
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
314
Klar sollte man immer aufpassen, ich hab hier erst mal alles gelesen bevor ich den Patch probiert habe. Das ändert aber nichts daran, dass man bei Synology ne Abfrage eingebaut und die verbockt hat... ;)

Da kann ich nur sagen... Shit happens!

Aber recht hast du natürlich. Eine richtig funktionierende Abfrage hätte einigen hier eine Menge Ärger erspart. Anderseits hätte auch keiner gedacht, das nach der ausgiebigen Beta-Phase sich so ein dämlicher Fehler einschleichen würde, der obendrein nicht einfach mit einem universellen Patch bereinigt werden kann. Von daher, wie Eingangs schon erwähnt...

Shit Happens!

Tommes
 

user-2003

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hab nach dem Update auf 4.1 die selben Probleme (Ruhemodus). Kann mir jemand den Patch für meine 212+ zur Verfügung stellen oder eine Quelle nennen?
Danke vor ab.
user-2003
 

elendiir

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

@user-2003: ein paar Seiten vorher wäre der Link zum Patch: ftp://on-line:online_user@ftp.synol...es/2bay_hibernation/fix2BaySleep-4.1.2636.pat
Löst bei mir den sofortige Verlassen des Ruhemodus (Hibernation -> dann fangen die HDs der 212+ sofort wieder an zu Laufen). Allerdings erwacht die DS so etwa alle 30 Minuten wie von Geisterhand und das obwohl ich alle Tipps hier im Forum schon durch habe.

@power-dogde: keine Ahnung ob der da installiert werden darf...

Ciao
Elendiir
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Gibt es auch ein Patch für DS 111?

Du kannst es ja gern probieren, aber offiziell ist der hier erwähnte Patch nicht für die 111. Es gibt hier derzeit auch keinen offiziellen.
Ich warte bei mir noch bis ein Update der Firmware (hoffenlttch bald) kommen wird.
 

user-2003

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Elendiir,
hier im Geschäft funktioniert der Link nicht (Diese Webseite ist nicht verfügbar). Ich werde es zu Hause probieren und berichten wie sich die DS nach der Installation verhält.
Vielen Dank nochmal.
user-2003
 

elendiir

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@user-2003

Ich würde die Installation sowieso nur im eigenen Netz und nicht von Remote machen wollen. Solltest du von daheim immer noch keinen Zugriff haben, dann einfach kurz Bescheid geben...

Elendiir
 

MoHo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt einen neuen Patch für meine DS212+ von Synology bekommen. Der trägt aber den Namen DSM_DS1512+_2636.pat
Wurde am 13.9.2012 erstellt und ist 93,5 MB groß.
Sind die DS1512+ und DS212+ vom System identisch?
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nein, die DS212+ hat eine ARM CPU und die DS1512+ hat eine Atom CPU (also x86).
http://forum.synology.com/wiki/index.php/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have

Die sind definitiv nicht kompatibel. Frag mich nicht was Synology sich dabei gedacht hat...

Habe gestern den Patch vom Beitrag #63 auf meine DS212+ geladen und siehe da, sie geht wieder in den Ruhezustand.

Was mich irritiert sind die verschiedenen Prozessoren von den diversen Modellen. Was für einen Patch brauche ich noch für eine DS1812+ welche das gleiche Problem macht ?

Der Topic hier ist eigentlich für die DS112+. Ich selber habe die DS212+ 2 x 3 TB. Mein Kollege die DS1812+ mit 4 x 3 TB. Alle laufen doch mit dem DSM 4.1 und von da kam das Problem mit dem Ruhezustand welchen nicht mehr geht seit dem Upgrade.


Gruss Mike
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Es gibt da 3 Möglichkeiten:
  1. diesen Thread mal intensiv durchsuchen
  2. den Synology-Support selber anmailen
  3. auf das Update warten
Der hier gepostete Patch ist nicht offiziell! Benutzung auf eigene Gefahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!