DS111 und externen Zugriff per DynDNS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um noch mal auf das Hauptproblem (keine Bilder ansehen von extern) zurück zu kommen. Liegt das nun allein am Port 80? Alle anderen Funktionen des Fernzugriffs (Dateien, Steuerung der DS etc. funktionieren ja perfekt).
 
Jap die Photostation braucht Port 80. Wenn der ned auf die DS sondern die Verwaltung des Routers zeigt, dann wird es - zumindest auf Port 80 - nicht möglich sein von aussen auf die Photos zu kommen
 
Normalerweise kann man die externe Verwaltung im Router aber auch abschalten. Kenne mich aber mit dem Speedport nicht aus. Im Zweifelsfall mal die Telekom nerven... ;)
 
Ich habe das Port Problem mal im Speedport Forum gepostet, vielleicht weiß man ja da eine Lösung. Danke an Alle für die Antworten hier.
 
Du könntest z.B. probieren eine Portweiterleitungsregel vom externen Port 81 auf den Port 80 der DS zu machen. Dann musst du zwar von extern immer den Port 81 in der URL angeben, aber die Photos sollten so erreichbar werden
 
Habe heute mal aus Spaß an der Freude den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da, Port 80 ließ sich auf die DS switchen. ;) Allerdings funktioniert der Zugang per iPad App nur mit http und nicht https.
Und wer lesen kann...man ja ja einen eigenen Port in der DS111 Webdienst Einstellung für den Foto Dienst angeben. Habe da einfach einen hohen Port (45xxx) gewählt, im Router freigeschalten und es klappt. ;) Für https scheint man ja irgendwie einen Schlüssel generieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. https klappt auch ohne eigenes Zertifikat. Du musst dafür Port 443 an die DS weiterleiten. Außerdem muss https natürlich generell im DSM bei den Webdiensten aktiviert sein.
 
Und wer lesen kann...man ja ja einen eigenen Port in der DS111 Webdienst Einstellung für den Foto Dienst angeben.
und wo ist da der Vorteil? ;-)
Du musst dann ja auch den Port in der URL angeben, hättest du genau gleich haben können mit der Weiterleitung von Port 81 auf Port 80 der DS :-)
 
Da es meinen aktuellen Router überraschend zerlegt hat (Wackelkontakt), welchen der für die DS kompatiblen Geräte würdet Ihr mir denn empfehlen? Worauf muss ich evtl. achten?
 
Achte lieber darauf, dass der Router deinen Vorstellungen entspricht.

In der Regel sind ALLE Router kompatibel mit einer DS.
Einige muß man halt manuell konfigurieren, was aber den großen Vorteil hat, dass man sieht, was man einstellt! ... was bei der EZ-Internet Funktion der DS leider nicht der Fall ist!

Einen Router von anderen Geräten/Software automatisch konfigurieren zu lassen, ist eindeutig ein Sicherheitsrisiko!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat