Photo Station DS111 + Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darhaj

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit gestern DS111. Fotos habe ich per copy/paste in Photo Ordner aud DS kopiert und wollte jetzt mit Foto Uploader das Ganze auf Foto Station zu bekommen, aber das dauerte bei mir eine Ewigkeit.Es sind 18.000 Fotos, die sich jetzt auf DS befinden. Mit Foto - Uploader werden die Fotos umkonvertiert und die ganze Sache wird ca. bis 2018 laufen.
Ich mache da etwas falsch?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich würde empfehlen, die Fotos über den Synology-Assistenten hochzuladen. Das dauert zwar auch eine ganze Zeit, geht aber deutlich schneller als die Umwandlung auf der DS.
 

darhaj

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Foto Uploader im Assistenten habe ich versucht, aber dieser macht auch die Umwandlung.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja. Dabei werden die Vorschaubilder für die Photo Station erzeugt. Ohne diese kann man die Photo Station nicht nutzen.
Die Fotos solltenst Du aber nicht vorher schon auf die DS kopieren, ansonsten wird das ganze zwei mal gemacht.
Der Foto-Uploader erstellt die Vorschaubilder und kopiert dann diese und natürlich auch die Originaldatei auf die DS.
 

darhaj

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke! Und das es solange dauert ist das ok? Mein Laptop muß auch ganze Zeit dran hängen? Ich verwechsle da, glaube ich paar Sachen :( Was ist dann Vorteil von Photo Station gegenüber z.Bsp. Picassa? Wenn ich dann im Photo Station Bilder lösche, bleiben die trotzdem auf der Festplatte bzw. wenn ich auf DS Fotos kopiere, muß ich die trotzdem auf Photo Station kopieren.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Alles was unter /photo liegt wird auch in die PhotoStation übernommen (dabei werden Vorschaubilder erstellt und auch die Videos werden umgewandelt), sofern diese aktiviert ist.

Vorteil:
Du hast die Kontrolle über deine Bilder :)
 

darhaj

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke amarthius. Das klingt wieder gut. Das heißt, dass wenn die PhotoStation aktiviert ist und das ist so, sobald ich neue Fotos auf DS in /photo kopiere, automatisch das ganze mit Photostation abgeglichen wird?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja. Aber auf der DS dauert das recht lange. Deshalb ist es sinnvoll, den Foto-Uploader im Synology Assistenten zu verwenden, um die DS von dieser Aufgabe zu entlasten - vor allem bei der Erstbefüllung.
 

darhaj

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das funktioniert wirklich sehr gut. Ich habe auf meinem Iphone DS Photo+ und kann zuhause mit Wlan die fotos anschauen. Was muß ich machen, damit das auch unterwegs funktioniert?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Du mußt eine Portweiterleitung im Router erstellen, damit du auf die PhotoStation zugreifen kannst. Einen Artikel findest du im Wiki dazu. Im Forum sind auch ausreichend Beiträge vorhanden.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!