DS110j FTP Client?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seedo

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin seit neuesten stolzer besitzer einer DS110j NAS, das ding kann so viel das ich noch lange nicht dahinter gekommen bin was alles möglich ist.

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen FTP Server wo ich ganze Ordner samt Inhalt laden möchte, wie mache ich das?

Ich habe schon ein oder zwei Threads darüber gefunden die konnten mir aber auch nicht weiter helfen.

Wäre es möglich mir das so zu erklären damit das ein Anfänger auch versteht.

Danke

Ich glaube dazu kannst Du einfach die Download Station benutzen. Wenn Du da als Ziel keine Datei sondern einen FTP-Ordner angibst, wird der mit sämtlichen Inhalten heruntergeladen.

Danke, gibt es da keinen Ftp clienten damit es so einfach zu bedienen ist wie mit Filezilla.

Bzw. wie lautet die richtige befehlszeile damit es zu laden anfängt, ich habe einen mit Login geschützten FTP und wenn ich eine Datei anwähle dann ladet er immer nur eine Login.php herunter.

Mittlerweile habe ich auch den Synomanager gefunden der hat einen mini FTP Clienten integriert, aber leider stürzt das Programm unter Win7 dauernd ab.

Du kannst doch in der Download Station einfach ein Login hinterlegen:

Download Station.PNG

Alternativ kannst Du dir sicher auch über IPKG einen FTP-Client installieren, der dann über die Kommandozeile gesteuert wird. Ob es dadurch einfacher wird, wage ich allerdings zu bezweifeln...

Danke, laut deiner anweisung bekomme ich immer die Meldung*unbekannt*.

hier zb. mein Link ftp://download@root.m*********.de/test/Demos

wenn ich den link so einfüge sollte er doch alles runterladen was in dem Ordner Demos liegt, oder liege ich da falsch.
Authentifizierung ist eingegeben und richtig.

*Kann man die Authentifizierung wo speichern?*

Du gibst den Benutzernamen entweder in der URL mit, also ftp://benutzername:kennwort@server.de/ordner oder Du gibst nur den Servernamen ftp://server.de/ordner an und trägst die Anmeldung separat ein.

Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert und ich bekomme immer die Fehlermeldung unbekannt.
Die FTP Url ist sicher richtig!!!

Ich bin als Admin eingeloggt.

Hallo,

das kann ftp nicht, Du mußt den kompletten Pfad zur Datei angeben.

Gruß Götz

Wie meinst Du das?

ftp://root.m*********.de/test/Demos/file.mp3

inkl. Auth anmeldung.

Ja so funktioniert es ja ohne Probleme, aber das ist mühsam wenn ich in einen Ordner 80 gepackte Files habe und ich jeden einzelnen Adden muss.
Das muss doch gehen wenn ich nur den Ordner angebe damit er alles runterlädt was sich darin befindet.

Ja. Wenn Du jetzt noch das /file.mp3 am Ende weglässt, hast Du was Du willst.

Wenn ich das /file.mp3 weg lasse geht es einfach nicht!!

Es kommt immer broken Link.

Wenn ich den Synomanager 0.12 verwende und per FTP die files adde geht es,
das Programm stürzt aber dauernd ab.

Und es werden zb auch keine Ordner übernommen sondern nur die einzelenen files in mein Download Verzeichniss geladen.

Kann man das ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat