Ich habe seit längerer Zeit eine DS109j, die ich im Prinzip nur als Backup für meine iTunes Bibliothek benutze. Die Möglichkeiten einer DiskStation gefallen mir sehr gut, aber die Performance ist indiskutabel langsam. Wenn ich die DS als Platte gemountet habe, braucht es alleine zum Darstellen der Verzeichnisse etliche Sekunden oder gar Minuten. Kopieren dauert entsprechend noch länger. Der iTunes Server funktioniert gar nicht, iTunes findet zwar die DS aber keine Library.
Nun frage ich mich, ob ich einem schnelleren Gerät nochmal eine Chance geben sollte. Eigentlich kann die DS genau das, was ich mir wünsche – wenn sie es denn ausreichend schnell täte. Ist nur meine DS so lahm, oder sind die aktuellen (High-End) Modelle wirklich so viel flotter?
Die DS hängt per Ethernet an meiner FritzBox, ich greife per afp über WLAN auf die DS-Platte zu.
Nun frage ich mich, ob ich einem schnelleren Gerät nochmal eine Chance geben sollte. Eigentlich kann die DS genau das, was ich mir wünsche – wenn sie es denn ausreichend schnell täte. Ist nur meine DS so lahm, oder sind die aktuellen (High-End) Modelle wirklich so viel flotter?
Die DS hängt per Ethernet an meiner FritzBox, ich greife per afp über WLAN auf die DS-Platte zu.
Die NSLU hat an sich nur einen sehr begrenzten Speicher, nur FastEthernet und hat bei mir auch alle Daten nur auf USB-Sticks gehabt.