DS108j + ZyXEL DMA-1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier

ca. CHF 230.-, da ich sie direkt selber abgeholt habe. Das entspricht rund € 140.-
 

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MPEG 4 mit der DS-108j

Hallo,

mich würde interessieren, ob die DS 108j auch mit MPEG 4 Filmen klar kommt, ich wollt nämlich genau in der Richtung auch meine Multimediaumgebung aufbauen. Bei der DMA-1000 oder 1000W dürfte es ja kein Problem geben.

Erst eine DS 108j oder DS 107+ mit Laptop im Wohnzimmer und später vielleicht auch die DMA-1000W.

Gruß
Floh
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Zeit ist fortgeschritten und nun suche ich auch so ne Box die von der DS107+ meine Inhalte auf der Hifi Anlage oder Fernseher abspielen kann.
Gibts heute neuere Empfehlungen für so eine DAM Box ?
 
Zuletzt bearbeitet:

TH-Projekt

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Habe mir vor ein paar Tagen die DMA 1000W besorgt und bin etwas unzufrieden, da die Box nur die vordeffinierten Ordner von meiner cs407e findet. Eigene erstellte Ordner Fehlanzeige. ( oder ich habe die richtige einstellung nicht gefunden) Meine Filmliste kann ich nur bis B aufrufen ca. 150 files.

zweites Gerät Netgear EVA 8000 fast ohne Probleme. Einziger Wehrmutstropfen.: W-Lan zu Langsam für HD Filme.
Ausgebaut über eine 300 Mbit N-Draft Bridge und Läut. Nettorate über 20Mbit\s .
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
Habe mir vor ein paar Tagen die DMA 1000W besorgt und bin etwas unzufrieden, da die Box nur die vordeffinierten Ordner von meiner cs407e findet. Eigene erstellte Ordner Fehlanzeige. ( oder ich habe die richtige einstellung nicht gefunden) Meine Filmliste kann ich nur bis B aufrufen ca. 150 files.

zweites Gerät Netgear EVA 8000 fast ohne Probleme. Einziger Wehrmutstropfen.: W-Lan zu Langsam für HD Filme.
Ausgebaut über eine 300 Mbit N-Draft Bridge und Läut. Nettorate über 20Mbit\s .

Ich bin kurz davor einen Samsung LCD LE 37 B650 mit DLNA/Ethernet zu kaufen.
Da spart man sich die Box, falls es denn richtig geht ;)

WLAN hab ich schon länger aufgegeben. Nur noch für Notfall, wenn es schnell gehen muss und wo kein Kabel möglich ist. Ich hab jetzt ein patchpanel im Haus installiert mit Dosen überall, sogar draußen im Garten.
Meine ganzen eigenen Videos laufen auch nicht über wlan, da zu langsam.
An gigabit lan kann man sich schnell gewöhnen ;)
 

TH-Projekt

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte das selbe spiel mit einem Sony Bravia KDL-37W5500.
Lässt sehr zu wünschen übrig. Darstellung schlecht und langsam. Spielt nur wenige Formate.
Bin da eher für ein box system, sollte ein weiteres format kommen, tausche ich die box aus und ärgere mich nicht, das der Fernseher das nicht kann.
 

jackone

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich gucke mich gerade nach einer Möglichkeit um, Filme die ich auf der DS108j hätte, auf dem Fernseher abzuspielen.

Zyxel DMA-1000 klingt gut, ich versteh nur nicht wie man das genau anschliessen muss? Besser fragen, vor kaufen :D

Meine DS108J hängt mit Lankabel an einem Wlan Router. Die Dateien sende ich vom Mac dort drauf. Ich seh an der Diskstation nur noch USB Anschlüsse - ginge dann ein USB Kabel zum Zyxel, vom dem ein HDMI Kabel zum Fernseher? Oder geht das über n Router?
 

mf_2

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2008
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das geht über den Router.
Die DS kommt via LAN/Ethernet an den Router.
Dann wird die DMA via (W)LAN mit dem Router verbunden, findet den UPNP Server der DS und fertig.
Die DMA wird dann per HDMI oä. an den TV angeschlossen.
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab mich mittlerweile entschieden einen Fernseher mit ethernet dlna zu kaufen. Wenn ich das nicht machen würde, wäre nachdem was ich alles so an Erfahrungen gelesen habe die popcorn-hour der Favorit.

http://www.popcornhour.com/onlinestore/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat