Ds108j - Notebook ==> Gekreuztes Kabel

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeffrey

Benutzer
Hallo zusammen

Ich möchte meinen Notebook zum testen - ob es sich lohnen würde einen Gigabit Switch zu kaufen - mit einem Crossover Kabel direkt mit meiner Diskstation (DS108j) verbinden.

Wie richte ich das genau ein, und auf was muss ich achten ?

(Möchte dann einfach eine Datei von der Diskstation auf den Notebook laden um die Geschwindigkeit zu testen)

Gruss
Jeffrey

Da musst du auf nichts achten. Du brauchst nicht einmal ein CrossOver-Kabel. Nur im selben IP-Subnetz müssen beide Geräte sein (wie immer).

A-Jay

aha und du hast das schon einmal probiert ??

Bei mir geht es ned ...

Beide unter 255.255.255.0

und IP's 192.168.0.xxx

hat dein notebook gigabit lan?

ein crossoverkabel hast du?

Crossoverkabel sind unnötig, da die DS korrekt switchen kann. Beziehst du deine IPs per DHCP? Würde bei solchen Tests auf fixe IPs umstellen

Kannst du die IP der DS pingen?

hmm eben ned, wenn ich es anschliesse macht es rein gar nichts xD also Notebook - DS

und pingen geht auch ned :(

Sowohl DS als auch das Notebook haben eine fixe IP? Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein mit der Verbindung. Du hast definitiv bei beiden Geräten eine 192.168.0.XXX Adresse? Und das auch geprüft?

Ich schau nochmal, iwie schon komisch -.-

Also ich brauche kein gekreuztes Kabel, ich kann einfach mit einem normalem RJ45 Kabel Notebook und DS verbinden ?

Wenn auf einer Seite eine GBit-Karte ist. dann geht das ;)

itari

Ich schau nochmal, iwie schon komisch -.-

Also ich brauche kein gekreuztes Kabel, ich kann einfach mit einem normalem RJ45 Kabel Notebook und DS verbinden ?
Ein normales LAN-Kabel ist ausreichend. Die DS merkt wenn sie ned an einem Switch hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat