DS108j kein zugriff auf abgespeicherte daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hhphilip

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Hab folgendes Problem:

Hatte bis vorkurzem eine 500 GB HDD in meiner 108j, da der speicher nicht mehr ausgereicht hat habe ich diese kurzerhand gegen eine 1TB WD HDD getauscht mit der hoffnung das ich die 500GB HDD in mein USB- Case tun kann und dann die darauf vorhandenen Daten einfach wieder aufs NAS überspielen.

Folgendes Problem:
unter windows XP erkennt er die Festplatte (500GB) nicht, er sieht in der datenträgerverwaltung zwar die partitionen usw. sagt aber unbekannte Partition!

Nach ein bisschen Google hab ich mitbekommen das synology auf Unix bassiert, also susue geladen aber siehe da geht auch nicht. Suse sieht zwei ordner aber ohne inhalt...

hat irgend jemand eine Idea wie ich meine daten von der Festplatte bekomme? bin am verzweifeln, da auf der platte viele wichtige daten sind!

THNX @ all
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Die Platte sollte mit ext3 Dateisystem eingerichtet sein. Das sollte eigentlich von jedem Linux gelesen werden können
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Schliess die Platte doch einach im USB-Gehäuse an deine DS-108j an. Die kann die Daten problemlos lesen und Du kannst die Daten über die File Station kopieren.

Alternativ kannst Du auch einen ext3-Treiber für Windows installieren, dann kannst Du auch unter Windows auf die Platte zugreifen.

Trolli
 

hhphilip

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also sirekt an die 108j kann ich es nicht anschliesen da er Sie nicht erkennt, also er sieht sie, erkennt aber nicht was drauf ist... "will formatiert werden"

hab das mal eben mit dem Ext2 versucht er findet nur eine Partition und was ja schon mal gut ist aber sieht nur ein ordner "lost+found" in welchem aber nichts drin ist...

die andere Partition mit 438GB wird in der datenträgerverwaltung zwar erkannt aber wiederum kein zugriff..

habt ihr noch ein anderen vorschlag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat