In der (Nachrichten-)technik gib man Übertragunsraten normalerweise in "richtigen" MBit an. also 1Mbit= 1000KBit=1.000.000Bit. Wie bei den Festplattengrößen. Daher wird die 1 TB Festplatte im OS nicht mit 1000GB(eigentlich GiB), sondern mit ~931GB(GiB) angezeigt. Schaut mal DSL-Verträge an: Da werden die 16MBit auch zu 16000KBit.
Wenn mit 12,5MByte(MegaByte,10^6) auch 12,5 * 1000 * 1000 Byte gemeint stimmt es, aber da die Dateien meisten in MiB(Mebibyte,2^20) angeben sind und die Übertragunsraten auch mit MiB berechnet werden, sind die 11,9MiB/s schon richtig.
Wenn mit 12,5MByte(MegaByte,10^6) auch 12,5 * 1000 * 1000 Byte gemeint stimmt es, aber da die Dateien meisten in MiB(Mebibyte,2^20) angeben sind und die Übertragunsraten auch mit MiB berechnet werden, sind die 11,9MiB/s schon richtig.

Ich komme trotz aller Einstellungen auf ca. 2 bis 3 MB Übertragungsgeschwindigkeit, da kann ich machen was ich will und das im Gigabit LAN. Solange ich Daten sichern will unterhalb von 1 GB, sage ich einfach mal, geht es ja noch, aber da ich zwischen 2-5 GB hin und her schaufeln muss, kann ich nicht einfach jedesmal Stundenlang warten, von meiner Frau einmal abgesehen, die da 100%ig irre wird, mit ihren Fotos. Aktuell sind es gerade 5,59 GB und der Rechner "sagt" das es ca. 4 Stunden dauert, das kann doch echt nicht sein. Die Platte rappelt sich fast tot, so das es mir schon ganz anders wird. Man könnte meinen, das sie mit dem Schreiben einfach nicht hinterher kommt. Gibt es da velleicht Einstellungen. Es handelt sich um die WD10EACS mit 1 TB.